2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Romröder Offensive wirbelt

+++ Reiskirchens Christian Kuhn an allen Toren beteiligt +++ Schmidt und Stach retten Schwalmtal den Punkt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Ein Befreiungsschlag gelang dem SV Hattendorf am Sonntag beim 6:1 über Aufsteiger TV/VfR Groß-Felda. Als Lohn gibt es gleich drei Premieren-Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche. Besonders die Offensivkräfte stehen dabei im Mittelpunkt, wirbelten sie die Lumdaer Abwehr doch regelmäßig durcheinander. Angeführt wurde Romrod vom entfesselten Yves Kutzschbach in der Schaltzentrale, der nicht nur das 3:0 und 4:0 vorbereitete, sondern auch viele Angriffe aus dem Mittelfeld einleitete. Das Tore schießen überließ er aber Marius Geisel und Daniel Kubinecz. Letzterer erwischte mit drei Treffern und einer Vorlage ebenfalls einen echten Sahnetag. Stürmer Geisel, mit 28 Jahren schon einer der Routiniers im Team, stand seinem Kollegen mit zwei Buden und einem Assist fast in nichts nach. Den scorerreichsten Nachmittag erwischte aber Reiskirchens Christian Kuhn. Bis 15 Minuten vor Schluss stand die Partie gegen Aufsteiger Groß-Felda auf der Kippe. Dann schlug der 21-jährige, der bereits den 1:1-Ausgleich erzielt hatte und das 2:2 vorbereitet hatte, doppelt zu, drehte das Ergebnis auf 4:3 für seine SG, legte anschließend noch den 5:3-Endstand auf und war damit an allen Reiskirchener Toren beteiligt. Dass die Schwarz-Weißen so lange zittern mussten lag an Niklas Zeuner auf der Gegenseite. Der Offensivmann hielt sein Team mit allen drei Treffern bis zur Schlussphase alleine im Spiel. Nachdem Kuhn und sein Team aber noch eine Schippe drauflegten, musste Groß-Felda trotz Zeuners Dreierpack die dritte Saisonniederlage hinnehmen.

Vor der vierten Niederlage der Runde bewahrte Keeper Lucas Schmitt seinen SV Atzenhain. Zwar lief beim Aufsteiger offensiv nichts zusammen, weshalb es umso wichtiger war, dass Schmitt hinten die Null festhielt. Weiter ungeschlagen bleibt die SG Schwalmtal, der Angriffsreihe sei Dank. Zunächst brachte Stürmer Dennis Schmidt die Spielgemeinschaft gegen Hattendorf in Front. Doch nach zwei Gegentreffern stand der SV kurz vor der ersten Pleite der Spielzeit. Ehe Schmidt seinen Sturmpartner Alexander Stach perfekt in Szene setzte und der 26-jährige sich diese Chance nicht nehmen ließ und drei Minuten vor Ende zum umjubelten 2:2-Endstand traf. Das Duo steht für diese Leistung zum wiederholten Male in der FuPa-Wochenauswahl.

Auch nach dem kommenden Wochenende können Sie wieder ihre Spieler des Spieltages bis Dienstag, 8 Uhr, in die „Elf der Woche“ wählen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 09.9.2015, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor