2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

KL kompakt: Aschwarden verteidigt die Tabellenspitze

Aschwarden siegt nach Rückstand gegen Worpswede++Schwanewede bleibt auf Rang zwei

Die Tabellenspitze in der Kreisliga bleibt auch nach dem 24. Spieltag unverändert. Trotz eines Rückstandes setzte sich der SV Aschwarden im Topspiel gegen den FC Worpswede durch und verteidigte damit die Tabellenspitze. Der FC Hansa Schwanewede punktete gegen die SG Platjenwerbe und bleibt damit auf dem 2. Platz. Im Kellerduell konnte der SV Komet Pennigbüttel II einen wichtigen Sieg gegen den ASV Ihlpohl einfahren.

FC Worpswede - SV Aschwarden 1:4

Der SV Aschwarden kämpfte vor dem Spitzenspiel mit großen Personalsorgen, was er sich allerdings zunächst nicht anmerken ließ, denn bereits kurz nach dem Anpfiff erspielten sich die Gäste die erste Großchance: Anthony Hinrichs setzte sich auf der linken Außenbahn durch und legte quer auf Holler, der allerdings nicht rechtzeitig an den Ball kam und Worpswedes Keeper Osei den Vortritt lassen musste.

"Wir haben in den letzten Spielen am Anfang immer gepennt und das haben wir heute besser hinbekommen", so Aschwardens Trainer Sven Sohn, "Wir sind heute echt gut reingekommen". Doch bereits nach einer Viertelstunde gab der SV das Spiel langsam aus der Hand und ließ Worpswede immer stärker werden. "Am Ende der ersten Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir 0:1 hinten liegen", so Sohn. Denn Worpswede vergab mit mehren Eck- und Freistößen einige Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Erst nach der Pause sollte der Knoten platzen -auf beiden Seiten. In der 56. Minute konnte Ovidiu-Catalin Varga nach schönem Querpass von Jan-Henrik Kück zwar zunächst die Hausherren in Führung bringen, doch ab der 60. Minute waren die Tabellenführer nicht mehr zu stoppen. Statt sich von dem Rückstand beeindrucken zu lassen, wurde Aschwarden jetzt erst richtig wach und kam durch Hollers Strafstoß, nach einem Foul an Daniel Bolte, wieder zurück ins Spiel (60.).

"Nach dem 0:1 sind wir aufgewacht und das war eine richtig gute Reaktion - kämpferisch und spielerisch", freute sich Aschwardens Trainer. Nur 9 Minuten später war das Spiel dann bereits gedreht, nachdem Anthony Hinrichs Worpswedes Torhüter ausspielte und den Ball im freien Tor zum 1:2 unterbrachte.

Worpswedes Coach Patrick Wellbrock ärgerte sich natürlich über die vergebene Führung: "Eigentlich war die Ausgangsposition perfekt, aber nach dem 1:0 haben wir eigentlich nur noch lange Bälle gespielt und das Spielerische komplett vernachlässigt. Wir haben uns viel zu tief gestellt und bei den Toren die entscheidenden Fehler gemacht und das wird dann eben bestraft. Sie sind ja nicht umsonst Tabellenführer, aber wir haben uns dann eben schlecht verkauft."

Bestraft wurde die Unachtsamkeit der Hausherren während der restlichen Spielzeit noch zwei weitere Male, denn wie so häufig präsentierte sich Aschwardens Marc Holler auch gegen Worpswede in Bestform. In der 76. Minute überraschte er Worpswedes Abwehrspieler Paul Hollwedel bei der Ballannahme, spielte anschließend noch den Keeper aus und versenkte den Ball zum 1:3 im leeren Tor. Auch in der Nachspielzeit ließ er Torhüter Osei wieder wenig Möglichkeiten, als er den Ball aus einiger Entfernung locker über ihn hinweg zum 1:4 ins Tor lupfte.

"Ich bin echt stolz auf meine Mannschaft. Das war eine Reaktion heute", freute sich Sohn nach dem Spiel, "Worpswede hat echt eine gute Truppe und dementsprechend ist der Sieg noch höher anzurechnen. Das war eine gute Leistung, damit bin ich sehr zufrieden."

Damit verteidigen die Deichkicker ihre Tabellenspitze, während Worpswede weiter vom dritten Platz aus auf einen der Aufstiegsplätze lauert.


Schiedsrichter: Marius Schier
Tore: 1:0 Ovidiu-Catalin Varga (56.), 1:1 Marc Holler (60. Foulelfmeter), 1:2 Anthony Hinrichs (69.), 1:3 Marc Holler (76.), 1:4 Marc Holler (90.+1)

FC Hambergen II - VSK Osterholz-Scharmbeck II 1:1

Schiedsrichter: Chris Barnick (Wörpedorf)
Tore: 0:1 Adnane Babi (57.), 1:1 Tjark Thiel (84.)

SV BW Bornreihe II - TSV Dannenberg 4:1

Schiedsrichter: Joachim Pankoke
Tore: 0:1 Sebastian Schriefer (7.), 1:1 Niklas Flathmann (17.), 2:1 Nico Ehrichs (40.), 3:1 Tarek Hinck (73.), 4:1 Tarek Hinck (79.)

SG Platjenwerbe - FC Hansa Schwanewede 0:3

Schiedsrichter: Marco Miesner
Tore: 0:1 Jonas Neumann (33.), 0:2 Kevin Müller (45.), 0:3 Daniel Gaese (81.)

ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel II 1:2

Schiedsrichter: Helmut Schneeloch
Tore: 1:0 Oliver Bloch (13.), 1:1 Bernd Rotthege (44.), 1:2 Lukas Grundmann (88.)

1.FC Osterholz-Scharmbeck - TuSG Ritterhude II 1:4

Schiedsrichter: Marcus Nettelmann
Tore: 0:1 Marcel Meyer (19.), 0:2 Tim Grahl (36.), 0:3 Marco Grahl (74.), 0:4 Kim Sulinski (76.), 1:4 Hilko Christian Kaum (86.)

TSV Eiche Neu Sankt Jürgen - SV Lilienthal-Falkenberg II 3:1

Schiedsrichter: Klaas Brickwedel
Tore: 1:0 Vladimir Winschu (9.), 1:1 Christian - Uwe Lübsin (50.), 2:1 Marco David (75.), 3:1 Vladimir Winschu (79.)



Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter
Aufrufe: 07.4.2019, 23:00 Uhr
Lena VarogaAutor