2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Die Adelshofener haben gute Chancen auf den Aufstieg. F: Weber
Die Adelshofener haben gute Chancen auf den Aufstieg. F: Weber

KK Zugspitze 1: SV Adelshofen deutlich überlegen

Kreisklasse Zugspitze 1 - Für den SV Mammendorf war es ein Spieltag zum Vergessen. Gegen Engenburg gab’s in letzter Minute einen ärgerlichen Punktverlust, während Konkurrent Adelshofen einen Dreier einfuhr.

SV Mammendorf - VfL Egenburg 1:1 (1:0) – Mit dem Schlusspfiff war’s vorbei mit der guten Laune von Heinz Fasching. Vertretungsweise hatte er für Tobias Schäffler auf der Mammendorfer Trainerbank Platz genommen und bis zur 92. Minute eine 1:0-Führung des SVM notieren können. Die hatte Christian Fasching in der 31. Minute erzielt. Dann aber kam den Gastgebern ein etwas fragwürdiger Elfmeter in die Quere, der zum Egenburger Ausgleich führte. Was Fasching aber fast noch mehr aufregte, war die rustikale Spielweise der Gäste. „Da darf auch ein Schiedsrichter gerne mal früher einschreiten.“ Großes Unverständnis herrschte bei den Mammendorfern außerdem noch über die Gelb-rote Karte für Manuel Urban nach einem Abseitstor in der Schlussphase.

SV Adelshofen - SC Schöngeising 5:0 (1:0) – Eine Stunde lang sah es nicht nach einem Spaziergang für die Adelshofener aus. SVA-Manager Florian Stengel gestand: „Das war lange ein schweres Stück Arbeit.“ Denn Schöngeising hätte in Halbzeit eins durchaus in Führung gehen können. Zudem wurde den Gästen ein Elfmeter verweigert. So stand zum Seitenwechsel nur ein 1:0 durch Josef Keller (31.) auf der Habenseite. Mit dem 2:0 von Ingo Ganske (62.) war der Widerstand der Gäste aber gebrochen. Nun spielten die Gastgeber fast nach Belieben auf, Thomas Zacherl, Mathias Leitmair und Marco Haag erzielten die weiteren Treffer.

SV Inning - TSV West 4:1 (4:1) – Am verdienten Sieg der Gastgeber wollte Westsprecher Werner Lenk nicht rütteln. „Nur zu hoch ist das Ding ausgegangen“, sagte er. Lenk spielte damit auf die letzten beiden Inninger Treffer an, die stark abseitsverdächtig waren. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer hatte Muzzi Gür (20.) erzielt. Kurz nach dem Seitenwechsel schied noch Westkeeper Thomas Ilic aus.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 013.4.2014, 23:00 Uhr
Hans Kürzl - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor