2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Kloos
F: Kloos

Kirner Spiel auf ein Tor zu einem Punkt

2:2 gegen den VB Zweibrücken +++ Meisenheim siegt in Nanzdietschweiler

REGION. In der Fußball-Landesliga glückte dem VfR Kirn ein wichtiger Punktgewinn gegen VB Zweibrücken. Die SG Meisenheim gewann beim SV Nanzdietschweiler.

SV Nanzdietschweiler – SG Meisenheim 2:3 (0:3). – „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt und verdient durch Dominik Frey, Benjamin Schmell und Leon Gehres geführt“, so SG-Abteilungsleiter Sascha Maurer. „Im zweiten Abschnitt haben wir unsere Chancen aber nicht mehr genutzt und dadurch unnötigerweise den SV noch mal rankommen lassen.“ Raphael Philipp erzielte das 1:3. In Unterzahl nach Gelb-roter Karte gelang Nanzdietschweiler fünf Minuten vor Schluss durch Daniel Philipp der zweite Treffer. Eine aufregende Schlussphase folgte. Maurer: „Doch am Ende sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen“. Schiedsrichter Zijad Ikanovic hatte die schwierig zu leitende Begegnung fest im Griff.

VfR Kirn – VB Zweibrücken 2:2 (2:2). – Kirn geriet zwar im ersten Abschnitt in Rückstand, ließ sich aber nicht beirren und drehte die Begegnung durch die Treffer von Florian Hahn und Philipp Skiba. Noch vor der Halbzeit musste der Gastgeber jedoch den ärgerlichen 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. „Im zweiten Abschnitt war das ein Spiel auf ein Tor“, so Johannes Mudrich, Kapitän des VfR. „Zweibrücken war zwar noch gefährlich durch Konter, stand aber ansonsten nur noch hinten drin“. Das verschärfte sich noch weiter nach zwei Gelb-roten Karten gegen die Gäste (70., 85.). Mudrich: „Doch auch in Überzahl ist uns der Siegtreffer leider nicht gelungen. Einerseits können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Andererseits wäre auch ein Erfolg für uns verdient gewesen.“



Aufrufe: 016.10.2016, 20:37 Uhr
Carl GerberAutor