2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft des VfR Kirn konnte dank einem 2:0-Sieg gegen  die SG Alteburg den zweiten Rang der Tabelle für sich klar machen. Archivbild: Görner
Die zweite Mannschaft des VfR Kirn konnte dank einem 2:0-Sieg gegen die SG Alteburg den zweiten Rang der Tabelle für sich klar machen. Archivbild: Görner

Kirner neue Nummer zwei

VfR-Reserve schlägt SG Alteburg +++ Sobernheimer Aufsteiger verliert in Becherbach

Bad Kreuznach. Die Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West hat seit dem vergangenen Wochenende eine neue Nummer zwei: den VfR Kirn II, der bei der SG Alteburg siegreich mit 2:0 vom Platz ging. Sowohl ganz unten als auch ganz oben hat sich derweil nichts getan. Der Spitzenreiter TuS Meddersheim gewann beim SV Lauschied souverän mit 5:0. Die Partie zwischen der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II und dem Schlusslicht SG Alsenztal II wurde verlegt. Sie findet erst im Oktober statt. Die Begegnung des SV Vatanspor Kirn mit der zweiten Vertretung der SG Meisenheim-Desloch-Jeckenbach fand jedoch statt – Endstand 2:2.

VfR 07 Kirn II - SG Alteburg 2:0
Entscheidung fand das Spiel bereits in den ersten 45 Minuten, als die Hausherren gleich zweimal erfolgreich vor das Tor der Gäste kamen. Den Anfang machte Alexander Bauer in der 24. Spielminute. Mit dem Pausenpfiff sorgte Abdirashid Hirad Mohamed (45.) für den Endstand, der den Kirnern am Ende des Spieltages den zweiten Tabellenplatz bescherte.

Schiedsrichter: Emil Schuff (SG Nordpfalz) - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Alexander Bauer (24.), 2:0 Abdirashid Hirad Mohamed (45.)




TuS Waldböckelheim II - TuS Monzingen II 0:0
Eine Nullnummer gab es am Donnerstagabend. Waldböckelheims Abteilungsleiter Arno Goldschmidt stuft das Unentschieden als gerecht ein. „Über das komplette Spiel hinweg hatte Monzingen mehr Ballbesitz, hat daraus aber nicht viel gemacht.“ In der ersten Hälfte hätte der Heimtorwart zwei große Torchancen der Gäste vereitelt und in der zweiten wäre ein Ball auf der Linie geklärt worden. „Bei Entlastungsangriffen kamen aber auch wir auf unsere Chancen“, fügt Goldschmidt an.


Schiedsrichter: Rainer Fischer (Meisenheim) - Zuschauer: 48
Tore: -


VfL Simmertal II - FC Viktoria Merxheim II 2:2
Ihre in der ersten Halbzeit herausgespielte Führung brachten die Simmertaler nicht bis zum Schluss durch. Kurz vor der Pause trafen zuerst Samy Zaidan (41.) und dann Alban Quareti (45.). Nachdem das Spiel wieder angepfiffen wurde, dauerte es eine Viertelstunde bis Kevin Runkel für den Anschlusstreffer zeichnete. In der Nachspielzeit sorgte dann Mike Marcaccini für den schmerzhaften Last-Minute-Ausgleich der Merxheimer.


Schiedsrichter: Lion Konopka - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Samy Zaidan (41.), 2:0 Alban Quareti (45.), 2:1 Kevin Runkel (60.), 2:2 Mike Marcaccini (90.)


SG 1905/20 Weinsheim II - SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum 3:0
„Hochstetten war ein sehr unbequemer Gegner“, sagt Weinsheims Trainer Michael Geib. Zur keiner Zeit hätte der ans Aufgeben gedacht. Die Partie sei ausgeglichen verlaufen, aber mit den besseren Chancen auf der Heimseite. „Eins war klar, wer als erstes trifft, gewinnt das Spiel.“ Gelungen ist das schließlich den Hausherren. Marcel Schmitt (50.) machte den Anfang, gefolgt von Julian Fischer (60.) und Matthias Keiper per Strafstoß (75.). Vor dem 3:0 bekam ein Heim-Akteur Gelb-Rot und danach einer der Gäste.


Schiedsrichter: Andreas Röhrig - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marcel Schmitt (53.), 2:0 Julian Fischer (68.), 3:0 Matthias Keiper (72. Foulelfmeter)


SV Lauschied - TuS Meddersheim 0:5
Eine ganz Halbzeit plus zehn weitere Minuten hielten die Lauschieder dem Spitzenreiter stand, dann nahm die mehr als deutliche Niederlage ihren Lauf. Den Anfang machte Marc Küstner in der 55. Acht Minuten später folgte ihm dann Patrick Loschnat, genauso wie Maximilian Schmidt in der 71. Küstner (77.) legte wenig später nochmal nach und machte mit dem Schlusspfiff seinen Hattrick perfekt.


Schiedsrichter: Erhard Hoffmann - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Marc Küstner (55. Handelfmeter), 0:2 Patrick Loschnat (63.), 0:3 Maximilian Schmidt (71.), 0:4 Marc Küstner (77.), 0:5 Marc Küstner (90.)


TuS Gangloff - FC Bad Sobernheim 2:0
Bis in Becherbach klar war, wer erhobenen Hauptes vom Platz geht, vergingen fast die vollen 90 Minuten, lange stand es 0:0. Erst in der 76. Spielminute nutze Marc Paulus eine Gelegenheit und brachte seinen TuS mit einem Zähler nach vorne. Fast eine Viertelstunde später setzte Samuel Rahn (89.) dann noch einen drauf, womit das Spiel schließlich auch entschieden war.


Schiedsrichter: Peter Brunk (Schornsheim) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marc Paulus (76.), 2:0 Samuel Rahn (89.)




SV Vatanspor Kirn - SG Meisenheim / TuS Desloch / Jeckenbach II 2:2


Schiedsrichter: Willi Spreitzer - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Pascal Hey (k.A.), 1:1 Yannik Sutor (k.A.), 1:2 Oliver Lenz (k.A.), 2:2 Nils Zerfass (k.A.)




SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II - SG Alsenztal II (Di 15:00)








Aufrufe: 018.9.2017, 12:00 Uhr
Eike RheinAutor