2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Nach zwei Jahren ist für Furkan Kircicek wieder Schluss bei Türkgücü München.
Nach zwei Jahren ist für Furkan Kircicek wieder Schluss bei Türkgücü München. – Foto: Adrian Goldberg

Kircicek geht einen Schritt zurück in die Regionalliga

24-jähriger Offensivmann verlässt Türkgücü München und schließt sich dem Chemnitzer FC an

Das große Stühlerücken bei Türkgücü München geht weiter. Mit Furkan Kircicek verlässt ein weiterer Akteur den Drittligisten. Dem 24-Jährigen Allgäuer, geboren in Füssen, gelangen in seiner ersten Spielzeit im Profibereich in 22 Einsätzen zwei Treffer. Etwas überraschend geht er nun einen Schritt zurück und wechselt in die Regionalliga Nordost. Der Offensivmann schließt sich dem Chemnitzer FC an.

"Ich freue mich sehr auf meine Zeit beim Chemnitzer FC. Ich habe andere, auch höherklassige Angebote abgesagt und mich aus Überzeugung für den CFC entschieden. Die Verantwortlichen haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Mit dem aufgezeigten Weg kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren und freue mich darauf, künftig ein Teil davon zu sein", erklärt Kircicek seine Beweggründe. Zwei Jahre war er für Türkgücü München am Ball, schaffte mit dem schlagzeilenträchtigen Klub aus der Landeshauptstadt zunächst den Aufstieg in die 3. Liga und dann den Klassenerhalt. Zuvor war der Angreifer beim FC Memmingen und der SpVgg Kaufbeuren aktiv.

Aufrufe: 01.6.2021, 13:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor