2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Kirchberg debattiert für guten Zweck

FC Kirchberg mit Neuauflage der Rottaler Fußballdebatte "Steilpass"

Über die schönste sportliche Nebensache der Welt zu diskutieren – wer macht das nicht gerne? Das dachten sich auch die Veranstalter des FC Kirchberg Steilpasses. Der FCK Steilpass ist eine groß angelegte Diskussionsrunde bei der lokale Experten über den regionalen Amateurfußball sprechen. Wie beim großen Original, dem Sport1-Doppelpass, werden regionale Mannschaften und Geschehnisse fachmännisch analysiert, diskutiert und kritisiert.

Im November 2015 wurde der Versuch geboren einen solchen Fußballstammtisch auf regionaler Ebene zu veranstalten. 5 Experten und 1 Moderator drehten und wendeten interessante Details von der A-Klasse Eggenfelden bis zur Bezirksliga. 85 Zuschauer folgten der Einladung und waren über 2 Stunden gut unterhalten worden. Die witzige und fachgerechte Diskussion kam so gut beim Publikum an, dass die Resonanz durchwegs positiv war und die Veranstalter eine Neuauflage versprachen.

Am Samstag, den 5. November ist es nun soweit, die zweite Auflage des FC Kirchberg Steilpasses findet statt. Aufgrund der zahlreichen Anfragen wird man aus Platzmangel vom Stüberl in die neu gebaute Kirchberger Halle umziehen. Hier können nun bis zu 150 Personen (bei Bedarf noch mehr) Platz nehmen und dem Geschehen folgen. Auch die Experten und besprochenen Ligen werden etwas erweitert, so geben sich dieses Mal sieben Experten die Ehre und auch die A-Klasse Pfarrkirchen wird zum Thema.

Wie im letzten Jahr werden der Eintritt von 5€, das Phrasenschwein und die Spenden wieder einem regionalen, guten Zweck zu Gute kommen. Die Veranstaltung ist mittlerweile sogar bei einigen Proficlubs angekommen, so hat der TSV 1860 München spontan acht Karten der Kategorie 1 für ein Zweitligaspiel der Löwen zur Verfügung gestellt. Diese Karten werden am Abend der Veranstaltung verlost und der Erlös ebenfalls gespendet.

Man kann jedem, der Interessiert am lokalen Fußball ist, nur raten am 05. November um 19:00 Uhr nach Kirchberg zu kommen und sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Wer sich schon einmal einen Eindruck machen will, kann auf der Internetseite oder der Facebookseite des FC Kirchberg die Highlights des letzten Jahres ansehen.

Aufrufe: 02.11.2016, 11:00 Uhr
Christian BachmaierAutor