2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Allein gegen alle: Layla Brzovic (blau) versucht, sich gegen (v. l.) Lisa Kaiser, Marie-Sophie Schwarz und Anja Schwenzer durchzusetzen. Christian Riedel
Allein gegen alle: Layla Brzovic (blau) versucht, sich gegen (v. l.) Lisa Kaiser, Marie-Sophie Schwarz und Anja Schwenzer durchzusetzen. Christian Riedel

Kirchasch überflügelt Langengeisling, Eching deklassiert Schwaig

Kreisliga Frauen: Kompakt

Während die Frauen des TSV Eching einen deutlichen Sieg gegen den FC Schwaig sichern konnten, holte sich die SG Kirchasch einen knappen Erfolg gegen Langengeisling.

SG Kirchasch - FC Langengeisling 2:1

Langengeisling legte im Derby los wie die Feuerwehr und erspielte sich schon in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde fanden auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine packende Partie, welcher bis zur Pause lediglich die Tore als Salz in der Suppe fehlten. Die SG kam mutig aus der Kabine und bestimmte jetzt die Begegnung. Den ersten Treffer setzten aber die Gäste durch Stefanie Karamatic (60.). Kirchasch drückte noch einmaL aufs Tempo und hatte Erfolg. Alexandra Stadler wurde im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den Strafstoß sicher zum Ausgleich (72.). Nur drei Minuten später gelang Stadler ihr zweiter Treffer zur 2:1-Führung nach feiner Einzelleistung und Schuss ins lange Eck. Geisling steckte nie auf und drängte auf den Ausgleich, doch SG-Torfrau Maria Bauer vereitelte die eine oder andere gute Einschusmöglichkeit. Nachdem auf der Gegenseite Franziska Widl vergeben hatte (88.) war die Partie gelaufen, und die SG ist jetzt wieder Zweiter.

FC Moosinning - FC Neufahrn 4:2

Moosinning kam gegen Neufahrn zu einem verdienten 4:2-Erfolg. Bereits nach zehn Minuten stand es durch Tore von Kathrin Lehrhuber und Michaela Eberhardt 2:0. Mit ihrem ersten Torschuss verkürzten die Gäste durch Arlett Berkner auf 1:2 (15.), aber schon zwei Minuten später stellte Marina Weber den alten Abstand wieder her. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Claudia Neumair auf 4:1. In Halbzeit zwei nahmen die Moosinninger das Tempo etwas aus dem Spiel und mussten durch Nicola Döbl das 2:4 hinnehmen (47.). Das war auch der Endstand.

Text: th

FC Schwaig - TSV Eching 1:6

Die Schwaiger Frauen mussten den vielen Verletzungsausfällen Tribut zollen. Ein unglücklicher Querschläger (13.) und ein stark abseitsverdächtiger Treffer (18.) brachten Eching früh in Führung. Lisa Maier verkürzte aber postwendend auf 1:2. Jetzt waren die Schwaiger Mädels gut im Spiel und drängten auf den Ausgleich, kassierten aber nach einem Konter das 1:3 (27.) und nur eine Minute später das 1:4. Nach dem Wechsel legte Eching noch zwei weitere Tore zum 6:1 nach und krönte sich so zum verdienten Meister der Kreisliga.

Text: hr

Aufrufe: 021.5.2019, 10:54 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor