2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Foto:  Carsten Pawlovski
Foto: Carsten Pawlovski

Kevin Zamkiewicz ist kaum aufzuhalten

Landesliga, Gruppe 2: Stürmer des VfB Frohnhausen führt die Torschützenliste an. Das ist kein Wunder.

Dem VfB Frohnhausen fehlen in der Landesliga, Gruppe 2, lediglich zwei eigene Tore, um der beste Aufsteiger der Staffel zu sein. Auf Platz acht liegend, gehört die Auswahl von Issam Said zu den positiven Überraschungen der Klasse. Ein Spieler hat einen besonders hohen Anteil an diesem erfolgreichen Lauf.

Die Rede ist natürlich von Kevin Zamkiewicz. Er ist nicht nur der Top-Angreifer des VfB, sondern führt die Liga auch mit 15 Toren nach 16 Spieltagen an. Die Ausbeute des 29-Jährigen ist dabei kein Wunder, ganz im Gegenteil. Laut FuPa-Datenbank hat der Knipser in 172 Duellen 140-mal getroffen. Eine Quote, mit der gewiss nicht viele Akteure im überkreislichen Fußball aufwarten können.

Zamkiewicz bringt dabei die idealen Voraussetzungen mit: Mit Ende 20 befindet sich der langjährige Kicker des TuS Essen-West 81 einerseits im besten Fußballeralter, andererseits hat er die körperlichen Gardemaße für einen Vollstrecker: 82 Kilogramm verteilt auf eine Körpergröße von 1,88 Meter machen den Neuner von Frohnhausen, der seit 2017 ein Löwe ist, zu einer gefährlichen Waffe, die bislang souverän abliefert.

Im Vorjahr schoss er die Issam-Elf mit 37 Treffern zum Aufstieg. Aktuell liegt der führende der Torschützenliste wieder im zweistelligen Bereich. An ihn liegt es mit Sicherheit nicht, dass sich Genc Osman derzeit hauchzart als bester Neuling bezeichnen darf. An Kevin Zamkiewicz wird es aber mit Sicherheit liegen, wenn der VfB Frohnhausen seine Aufsteiger-Saison auf einer guten Position beendet.

Aufrufe: 027.11.2018, 16:27 Uhr
André NückelAutor