2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Kämpfen bis zur Erschöpfung: Das geht auch in der 2. Kreisklasse., gesehen beim Spiel Renslage gegen Kettenkamp II. Foto: Marius Stegemann
Kämpfen bis zur Erschöpfung: Das geht auch in der 2. Kreisklasse., gesehen beim Spiel Renslage gegen Kettenkamp II. Foto: Marius Stegemann

Kettenkamp II deklassiert Nortrup II im Derby

2. Kreisklasse Nord A: Spitzentrio feiert hohe Siege - Fürstenau III gegen Hollenstede 3:3

Mit 6:1 hat Kettenkamp II das Derby in der 2.Kreisklasse Nord A gegen Nortrup II für sich entschieden. Tabellenführer Gehrde schlug Merzen III mit 4:1. Die Verfolger Voltlage II (4:0 gegen Bippen II) und Talge (5:1 gegen Renslage) feierten ebenfalls hohe Heimsiege.

Fürstenau III – Hollenstede 3:3. Lange Zeit sahen die Hollensteder wie die sicheren Sieger aus. Die zwischenzeitliche 3:0-Führung ließ die Gäste auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf hoffen. In der 2. Halbzeit starteten die Fürstenauer aber eine Aufholjagd, die mit dem Ausgleichstreffer in der 85. Minute durch den überragenden Mario Hövermann belohnt wurde.

Kettenkamp II – Nortrup II 6:1. Zwar gingen die Hausherren im Derby früh in Rückstand, aber danach kam die Kettenkamper Offensive ins Rollen. Überraschend deutlich entschieden die Kettenkamper am Ende das Derby für sich. Daniel Ricker gelangen gleich zwei Freistoßtore. Damit tauschen beide Teams die Plätze in der Tabelle: Kettenkamp II ist Vierter, Nortrup II ist Fünfter.

Alfhausen II – Mimmelage 5:2. Die Alfhausener konnten dank des 3. Heimsiegs in dieser Saison in das Tabellenmittelfeld vorrücken. Bereits nach 15 Minuten führten die Gastgeber 2:0. Martin Beckmann steuerte bei den Gastgebern zwei Tore und eine Vorlage bei. Mimmelage steht nun in der Tabelle hinter Alfhausen und hat am nächsten Wochenende spielfrei.

Talge – Renslage 5:1. Nach dem Heimsieg gegen Kettenkamp II musste Renslage in Talge eine derbe Schlappe hinnehmen. Die Talger unterstrichen ihre Heimstärke und bleiben erster Verfolger des Spitzenduos.

Gehrde – Merzen III 4:1. Für Merzens Dritte reichte es in Gehrde nur zum Ehrentreffer. Juan Hervas Ascencio schoss in der 85. Minute das 1:4 aus Merzener Sicht. Die Gehrde präsentierten sich ganz im Stile eines Spitzenreiters und festigten die Tabellenführung mit dem 3. Sieg in Folge.

Voltlage II – Bippen II 4:0 (2:0). Die favorisierten Gastgeber stoppten den Bippener Aufwärtstrend unsanft. Mit vier Toren meldete sich die Voltlager Offensive nach dem torlosen Unentschieden in Merzen zurück. Kapitän Christoph Trame erzielte seinen 8. Treffer im 6. Spiel.

Aufrufe: 028.10.2013, 17:00 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.netAutor