2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Kellerkrimis in den Kreisklassen

Schlusslichter empfangen direkte Konkurrenz

Für den SV Renkenberge wird es in der 2. Kreisklasse Zeit ein paar Punkte zu sammeln, meint der Trainer Markus Meyer: „Gegen Brual müssen wir auf jeden Fall punkten, wenn dir da unten raus wollen.“ Selbst mit doppelt so vielen Zählern würde es für das Schlusslicht nicht für den drittletzten Platz reichen. Zu Beginn der Spielzeit habe man mit einem einstelligen Tabellenplatz gerechnet. Doch sei man nun auf den Teppich gekommen. Von Verletzungspech geplagt verlor das Meyer-Team die letzten drei Partien mit 0:1. „Wir haben ein unfassbares Verletzungspech“, so Meyer. Bei einem Kader von 18 Spielern waren in dieser Saison zeitweise gleich zehn Spieler ausgefallen.

Auch in der 1. Kreisklasse muss der Zweitletzte gegen den Verfolger antreten. Heute Abend empfängt Schlusslicht Eintracht Börger den SV Breddenberg. Bereits am vergangenen Sonntag stand für die Eintracht ein Kellerkrimi auf dem Programm. Das Spiel gegen Eintracht Neulangen verlor das Schlusslicht mit 0:3. Nun soll es besser laufen. Im Falle einer Niederlage von RW Heede könnte Börger durch einen Sieg die Abstiegszone verlassen.

Doch beide Heede-Teams wollen sich vom Tabellenkeller möglichst fern halten. Sowohl RW Heede I, als auch die zweite Mannschaft stehen auf dem drittletzten Tabellenplatz. Das Team der 1. Kreisklasse empfängt allerdings ein formstarkes Papenburg-Team. Die letzten sieben Spiele entschied BW Papenburg II deutlich für sich.

Doch auch der SV Esterwegen ist weiterhin auf Erfolgskurs. Und auch an diesem Wochenende müssen die Nordhümmlinger gleich doppelt ran. Heute Abend empfängt das Özkan-Team Sigiltra Sögel. Die Sigiltra hat sich nach der 2:3-Pleite bei Eintracht Neulangen endgültig vom Kampf um die Spitze verabschiedet.

Der SV Neubörger dagegen hat durch die beiden Siege am vergangenen Wochenende den Anschluss an die Spitze wiedergefunden. Nur sechs Zähler trennen den Sportverein vom Tabellenführer SV Esterwegen. Doch haben sie bereits elf Spiele absolviert und somit ein Spiel mehr als der Spitzenreiter. Am Sonntag muss Neubörger seine Form beim Schlusslicht aus Börger unter Beweis stellen. Auch oben dran bleiben möchte Eintracht Papenburg. Nach dem Entfallenen Pokalspiel am Mittwochabend empfängt das Hussein-Team den Neuling Surwold II. Zuletzt trafen die Teams in der Saison 2014/15 aufeinander. Damals gelang den Papenburgern kein Sieg.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:48 Uhr
Jonas TiebenAutor