2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Alexander Escher
F: Alexander Escher

Kellerduell in Zenting

Vorjahresmeister Deggendorf erwartet derzeitigen Tabellenführer aus Geratskirchen

Verlinkte Inhalte

+++Zenting-Reichenberg+++ , +++Frauenbiburg-Meilenhofen+++, +++Deggendorf- Geratskirchen+++,

+++Kirchberg-Perkam+++, +++Straubing-Ruderting++++

Am 3. Spieltag in der BOL steigt in der noch jungen Runde in Zenting das vermeintliche Kellerduell. Der Aufsteiger erwart am Samstag den mmt. Tabellenvorletzten aus Reichenberg. Zenting bisher noch ohne Punktgewinn will dies im dritten Spiel endlich ändern und peilt gegen die junge Truppe aus Reichenberg ( 1 Uentschieden und 1 Niederlage) zuhause den ersten Dreier an. Die Gäste in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, wollen indes ebenso, endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Unter diesen Voraussetzungen ist ein durchaus interssantes Spiel zu erwarten.

Die restlichen Spiele finden alle am Sonntag statt.

Bereits um 13.30 Uhr trifft Frauenbiburgs Zweite auf Meilenhofen. Beide Mannschaften weisen jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf, und belegen mmt einen Mittelplatz in der Tabelle. Ein Favorit ist in dieser Partie nicht auszumachen. Gelingt es Frauenbiburg, Ausnahemstürmerin Tzschökell in den Griff zu bekommen, so ist auf dem heimischen Geläuf durchaus ein Sieg zu erwarten.

In Deggendorf steigt das vermeitliche Spitzenspiel. Der derzeitge Tabellenführer Gertskirchen ist beim Vizemeister zu Gast. Die Gäste reisen, mit zwei Siegen in der Tasche, selbstbewußt nach Deggendorf und wollen diese Serie fortsetzen. Bei den Deggendorferinnen scheint noch etwas Sand im Getriebe zu sein, denn mit einem Unentschieden und einer Niederlage, ist man alles andere, als erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Kirchberg erwartet den SV Perkam. Auf heimischen Boden sind die Kirchbergerinnen äußerst stark und wollen gegen den punktgleichen Gegner aus Perkam weiterhin erfolgreich bleiben. Die Gäste, nach dem Sieg vom letzten Spieltag im Rücken, wollen ihre Auswärtsschwäche endlich ablegen und den Gastgeberinnen ein Bein stellen.

Straubing erwartet den Tabellenzweiten aus Ruderting. Die Gäste, ebenso wie der Tabellenführer, noch ungeschlagen, sind klarer Favorit in dieser Partie. Dennoch ist man bei den Gäubodenstätterinnen gewillt, dem LL Absteiger, das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Aufrufe: 013.9.2013, 16:04 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor