2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Bianca Schmidbauer   hoch hergehen wird es im Kampf um die Abstiegsränge im Stadion am Peterswöhrd
F: Bianca Schmidbauer hoch hergehen wird es im Kampf um die Abstiegsränge im Stadion am Peterswöhrd

Kellerduell in Straubing!!

behält Zenting die rote Laterne oder wird sie an Straubing abgegeben?

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Ruderting empfängt Meilenhofen, Verfolger Geratskirchen zu Gast in Kirchberg, Duell der Tabellenachbarn zwischen Perkam und Reichenberg, Deggendorf erwartet Frauenbiburg II.

Der siebte Spieltag in der BOL birgt einige interessante Begegnungen. Im Kellerduell der Liga empfängt der VfB Straubing II den momenanen Tabellenletzten Zenting. Mit einem Sieg der Gäubodenstätterinnen könnte man den Abstand zum Schlußlicht auf 5 Punkte vergrößern. Gelingt den Gästen der erste Sieg in der Runde wird die rote Laterne an Straubing abgegeben. Die Zuschauer am Peterswöhrd können sich auf ein interessantes und kampfbetontes Spiel, freuen, in dem statistisch gesehen kein Favorit auszumachen ist. Im Duell der Tabellennachbarn erwartet der SV Perkam, fünfter der Tabelle, die um einen Rang weiter oben platzierten Reichenbergerinnen. Perkam in dieser Saions zu Hause sehr stark aufspielend möchte auch dieses Mal siegreich vom Platz gehen und punktetechnisch an Reichenberg vorbeizuziehen. Die Gäste dagegen würden mit einem Sieg den vorderen Tabellenplatz weiter festigen.

Tabellenführer Ruderting erwartet den TV Meilenhofen. Die Gäste, bis dato mit Licht und Schatten im Verlauf der bisherigen Saison, werden es in Ruderting sehr schwer haben, zumal der bis jetzt punktverlustfreie Primus zuhause eine " Macht" ist. Alles andere als ein Sieg der Rudertinger wäre in diesem Fall eine kleine " Sensation" !. Der Verfolger Geratskirchen ist zu Gast in Kirchberg. Von der Tabellensituation her eine klare " Sache" für die Gäste, doch Kirchberg ist zuhause auf eigenem Geläuf immer für eine Überraschung gut. Da beide Mannschaften eine sehr starke Offensivabteilung haben, wird wohl spielentscheidend sein, welche jenige effektiver agiert. Den Spieltag komplettiert die Partie Deggendorf gegen Frauenbiburg II. Auch hier würde die Tabellensituation klar für Frauenbiburg sprechen, doch sind die Deggendorferinnen auf eigenem Platz eine kompakt und stark auftretende Mannschaft. Mit einem Sieg könnte Deggendorf sich weiter vom Tabellenende absetzen und einen gesicherten Mittelfeldplatz festigen. Frauenbiburg braucht die drei Punkte um weiterhin im Verfolgerrennen auf Ruderting mitzuspielen

Aufrufe: 011.10.2013, 11:41 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor