2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Bartsch Schevens Trainer Andreas Busch will die ersten Punkte
F: Bartsch Schevens Trainer Andreas Busch will die ersten Punkte

Keldenich will auch gegen Schönau II punkten

2. Spieltag - Iversheim fordert SG Dahlem-Schmidtheim heraus

Am zweiten Spieltag der Staffel 3 stehen sich bereits am Freitagabend der SV Iversheim und die SG Dahlem-Schmidtheim gegenüber. Zwei Tage später dann folgen zwei Mechernicher Ortsderbies, denn neben der SG Rotbachtal/ Strempt II, die auf Kommern II treffen, geht es im Duell Holzheim/ Weiler a.B. gegen TuS Mechernich II neben den drei Punkten auch um die Ehre.

SV Bad Münstereifel-Iversheim - Spielgemeinschaft Dahlem-Schmidtheim (Fr 19:30)
Beide Mannschaften haben im ersten Saisonspiel gewonnen und hoffen nun auf einen weiteren Dreier. Für die SG Dahlem-Schmidtheim sollte dies der erste richtige Prüfstein in dieser Saison sein, denn in Iversheim wartet eine unbequeme und robuste Mannschaft, die man erst einmal schlagen muss. Die Hausherren werden alles daran setzen die drei Punkte im eigenen Stall zu behalten. Verzichten müssen die Hausherren auf David Kribbeler, der gelb-rot gesperrt fehlen wird. Der Ausgang der Partie ist völlig offen.
Schiedsrichter: Carsten Schumacher (TuS Gellep)

SG Rotbachtal / TuS Strempt II - VfL Kommern 1960 II (So 13:00)
Auch auf dem Rasenplatz in Glehn stehen zwei Mannschaften auf dem Feld die in der Vorwoche gewinnen konnten. Beide Mannschaften zeigten in ihrer Auftaktpartie ihren Tordrang, denn es gelangen jeweils vier Treffer. Die Gäste, die in der Vorwoche die zweitjüngste Mannschaft am Spieltag stellten (Durchschnittsalter 23,50), werden unbekümmert in das Spiel gehen, während die Hausherren auf die Routine von Thomas Floetenmeyer (48) und Torwart Patrick Zinnicken (32) setzen werden. Es darf von einem spannungsgeladenen Derby der beiden Zweitvertretungen ausgegangen werden.
Schiedsrichter: Norbert Pfister (SV Nöthen)

Spielgemeinschaft Erfthöhen 1998 II - SG Firmenich/Satzvey/Veytal II (So 13:00)
In diesem Duell stehen zwei Mannschaften gegenüber die am ersten Spieltag leer ausgegangen sind. Aber da auch in dieser Begegnung wieder drei Punkte zu vergeben sind, wird sich dass zumindest für eine, oder auch beide Mannschaften ändern. Eine Prognose für dieses Spiel abzugeben, ist schwer, denn die Saison ist einfach noch zu jung. Vielleicht ist der Heimvorteil der SGE ausschlaggebend.
Schiedsrichter: Dieter Müller (Kaller SC)

F.S.C. Holzheim-Weiler am Berge - TuS Mechernich 1897 II (So 15:00)
Die Mechernicher TuS reist zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Weiler am Berge und geht favorisiert in das Spiel. Zu deutlich waren die letzten beiden Aufeinandertreffen, in welchen die TuS in der Vorsaison mit 6:0 daheim und sogar mit 8:1 auswärts die Oberhand behielt. Aber Vorsicht, bei den Hausherren stimmt die Moral, denn in der Vorwoche drehten sie einen 0:2 Rückstand bei Feytal/ Weyer II in ein zwischenzeitliches 3:2. Am Ende langte es immerhin zu einem Punkt. Reicht es auch gegen Mechernich II zu Zählbaren?
Schiedsrichter: Ralf Strohe (SV Füssenich)

SG Mutscheid / Effelsberg - SG TSV Feytal / SV Weyer II (So 15:00)
Gut gespielt, aber trotzdem verloren. So lautet das Fazit auf Mutscheid/ Effelsberger Seite nach der 0:2 Niederlage in Iversheim. Das Gute an solchen Niederlagen, eine Woche später kann man dies schon wieder geraderücken. Gegner ist die zweite Mannschaft der SG Feytal/ Weyer, die letztes Wochenende einen Punkt einspielen konnte. In der Vorsaison mussten die Gäste sich zweimal mit nur einem Tor geschlagen geben. Hoffnung also, auch wenn es "An der Hardt" schwer werden wird.
Schiedsrichter: Klaus Schmidt (SV Houverath)

FC Keldenich 1930 - TSV Schönau II (So 15:00)
Der Mitfavorit auf den Aufstieg, der FC Keldenich, löste seine Auftaktpartie bei der SG Firmenich/ Satzvey/ Veytal II mit Bravour. Allen voran waren es die Brüder Hartung, die ihre Farben zum Sieg schossen. Christian mit drei und Alexander mit einem Tor/en ebneten den Weg zu den ersten drei Punkten. Gegner am Sonntag ist die Zweitvertretung aus Schönau, die in der Vorwoche gegen Dahlem-Schmidtheim mit 1:4 den Kürzeren zog. Das Auswärtsspiel beim FCK wird zur Mammutaufgabe, denn die Hausherren sollten ein ähnlich schweres Kaliber sein.
Schiedsrichter: Max Klinkhammer (Mechernich)

FC Scheven - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim II (So 15:00)
In Scheven treffen zwei Verlierer des 1. Spieltags aufeinander. Während es für die Hausherren in Mechernich letztlich eine deutliche 1:5 Niederlage setzte, so mussten die Gäste aus Nöthen-Pesch-Harzheim eine 3:4 Heimniederlage gegen Rotbachtal/ Strempt II einstecken. Der Sonntag wird zeigen, wer diese erste "Nullrunde" besser verarbeitet hat. Im Vorjahr endeten die Spiele mit Siegen für N-P-H (in Scheven 0:4 und daheim 4:1).
Schiedsrichter: Sascha Ostrinsky (BC Bliesheim)

Aufrufe: 020.8.2015, 18:30 Uhr
rbAutor