2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Müssen sich die Punkte nach einem bitteren Unentschieden mit den Gästen aus Euskirchen teilen: Die Mannschaft um den 2. Spielführer Alexander Hartung
Müssen sich die Punkte nach einem bitteren Unentschieden mit den Gästen aus Euskirchen teilen: Die Mannschaft um den 2. Spielführer Alexander Hartung – Foto: Rocco Bartsch

TSV Feytal verspielt 3:0 Führung

Murks Hattrick reicht am Ende nicht aus

Feytal TSV Feytal gingen mit einer souveränen 3:0-Führung in die Halbzeit. Was lange nach einem Sieg für die Gastgeber aussah, sollte sich am Ende der Partie schlagartig ändern. Eine Druckphase der Gäste reichte aus um das Ergebnis auf den Kopf zu stellen. So gelang ihnen am Ende noch der Ausgleich und somit ein Punktgewinn.
Murks Hattrick reicht nicht für einen Sieg!

Am Sonntag, 18. Oktober, 13 Uhr spielte die TSV Feytal gegen Türk Gencligi 2 auf eigenem Platz in Eiserfey. Es war das Spitzenspiel des Spieltags in der Kreisliga C, denn der Tabellenführer aus Euskirchen traf auf den Tabellenzweiten.
Die Zweitvertretung von Türk Gencligi verstärkte sich mit Spielern der ersten Mannschaft, da diese spielfrei hatte. Ein sich wiederholendes Phänomen: Nicht nur letzte Woche hatte des Gegners erste Mannschaft schon spielfrei, sondern auch beim nächsten Spieltag kann die SG Billig/Veytal, die nun die Tabellenspitze übernommen hat, auch aus den Vollen schöpfen. Deren Erste hat nämlich dann auch spielfrei.
Das Spiel war für Kreisliga C Verhältnisse auf einem hohen Niveau. Wir starteten nach Maß. Stürmer Kevin Murk erzielte einen lupenreinen Hattrick bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechselung kurz vor der Halbzeitpause. Dennoch waren die Euskirchener mit ihren guten Offensive immer brandgefährlich.
„Wahnsinn. Wir schaffen es nicht, die Druckphase des Gegners in den letzten zehn Minuten zu überstehen“, so Trainer Torsten Flimm. Bis dahin führte die TSV noch mit zwei Toren Vorsprung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Feytals Daniel Kuklinski, der eine gute Leistung ablieferte, bereits die Ampelkarte gesehen. „Wir hatten sogar noch zwei klare Torchancen. Machen wir eine davon, dann ist der Drops gelutscht“, ergänzte er.

Ergebnis: 4:4 (3:0)
Tore: Kevin Murk (3) und Tim de Jong

Quelle: Facebookseite TSV Feytal 1912/20 e.V. Fussball

Aufrufe: 020.10.2020, 17:33 Uhr
TSV Feytal 1912/20 / lzAutor