2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Bartsch Der Staffelsieger TuS Mechernich II nach dem Schlusspfiff
F: Bartsch Der Staffelsieger TuS Mechernich II nach dem Schlusspfiff

TuS Mechernich II wird Staffelsieger der C3

SG Dahlem-Schmidtheim steigt ebenfalls auf und kommt persönlich gratulieren

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag ist vorbei und die letzte Entscheidung ist gefallen. Mit einem 7:2 Erfolg über die SG Rotbachtal/Strempt II sichert sich die II. Mannschaft der TuS Mechernich den Staffelsieg in der C3. Knapp geschlagen, aber dennoch aufgestiegen ist die SG Dahlem-Schmidtheim die sich auswärts vom FC Keldenich 2:2 trennte. Ein spektakuläres Spiel sahen die Zuschauer in Weyer wo der FC Scheven mit 5:4 die Oberhand behielt. Im Lokalkampf in Schönau siegte der Gast aus Mutscheid/Effelsberg mit 0:2.

TSV Schönau II - SG Mutscheid / Effelsberg 0:2
In einem müden Sommerkick behielten die Gäste die Oberhand und sicherten sich zum Ende der Spielzeit hin den vierten Platz. Die Hausherren waren zu harmlos um das Derby letztlich spannend zu gestalten. Ihnen bleibt, rein sportlich gesehen, nur der letzte Platz wie in der Vorsaison
Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Rene Blankenheim (12.), 0:2 Nico Klein (80.)

TuS Mechernich 1897 II - SG Rotbachtal / TuS Strempt II 7:2
Die TuS hatte von Beginn weg mehr Ballbesitz ließ aber zunächst zwei Großchancen liegen. Der überraschende Ausgleich durch Balg wurde innerhalb von nur 60 Sekunden wieder in die Führung verwandelt. Knackpunkt des Spiels waren die fünf Minuten vor der Halbzeit, als Mechernich auf 5:1 davonziehen konnte. Spieler des Tages war zweifelsohne Vladimer Lado "Gulaschwilli", wie ihn am Nachmittag eintreffende Dahlem-Schmidtheimer feierten, der sich mit vier Toren auch noch die Torjägerkanone sicherte. Mechernich siegte am Ende hochverdient und konnte somit den Staffelsieg verbuchen.
Schiedsrichter: Uwe Kautz (Effelsberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Vladimer Lado Gelashvili (24.), 1:1 Sascha Balg (27.), 2:1 Vladimer Lado Gelashvili (28.), 3:1 Daniel Lippmann (42.), 4:1 Sven Lepartz (46.), 5:1 Vladimer Lado Gelashvili (47.), 6:1 Vladimer Lado Gelashvili (47.), 7:1 Martin Schnorrenberg (58.), 7:2 Niklas Josephs (89.)


SG Feytal/Weyer II - FC Scheven 4:5
Einen munteren Schlagabtausch sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Weyerer Sportfest. Es ging auf und ab und die Führung wechselte stetig. Am Ende wäre ein Unentschieden für beide Teams verdeint gewesen, doch die Gäste nahmen die drei Punkte mit. Scheven wird am Ende Siebter und die Hausherren können mit einer ordentlichen Rückrunde auf Platz zehn endend zufrieden sein.
Schiedsrichter: Ralf Strohe (SV Füssenich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Schmitz (4.), 1:1 Markus Schildgen (37.), 1:2 Markus Schildgen (39.), 2:2 Florian Schmitz (40.), 3:2 Florian Schmitz (60. Foulelfmeter), 3:3 Thorsten Blank (67.), 4:3 Benedikt Evertz (77.), 4:4 Jan Wollenweber (81.), 4:5 Markus Schildgen (89.)

Besondere Vorkommnisse: Florian Schmitz (SG Feytal/Weyer II) scheitert mit Foulelfmeter (90.)

FC Keldenich 1930 - Spielgemeinschaft Dahlem-Schmidtheim 2:2
Personell deziemierte Keldenicher trotzten dem Tabellenzweiten einen Punkt ab und am Ende war dies sogar verdient. Die Gäste kamen erst kurz vor dem Ende zum Ausgleich, feierten im Anschluss aber dennoch den verdienten Ausgleich zunächst in Keldenich, dann in Mechernich und schließlich in der Heimat. Die Gäste haben den Abstieg aus der Vorsaison sofort wieder repariert, während Keldenich mit einer dünnen Personaldecke einen ordentlichen fünften Platz einfahren konnte.
Schiedsrichter: Max Klinkhammer (Mechernich) - Zuschauer: k.A.Tore: 0:1 Adrian Lippertz (46.), 1:1 Marek Simons (55.), 2:1 Alexander Hartung (75.), 2:2 Michael Müller (85.)

Alle anderen Teams waren spielfrei bzw. traten nicht an.

Ich danke allen Mannschaften, Trainern wie auch Spielern und nicht zuletzt den Vereinsverwaltern und FuPanern für eine schöne Saison in der C3 und auch hier bei FuPa. Ihr habt das Portal stark gemacht und somit sind wir auch verdient die C-Staffel mit dem größten Inhalt und den meisten Klicks geworden.
Durch den Aufstieg der TuS Reserve werde ich die Ligaleitung in Kürze abgeben und in der B-Liga antreten, um auch hier weitere Fortschritte zu erzielen. Ich bin aber nicht weg und wenn Ihr etwas habt worüber man berichten sollte, dann her damit.

Danke Danke
Euer rb (Rocco Bartsch)

Aufrufe: 07.6.2016, 11:00 Uhr
rbAutor