2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
Vor zwei Wochen gab es die Diagnose Kreuzbandriss. Beim Pokalspiel gegen Bad Langensalza stand Frank Gerisch bereits wieder auf dem Feld.
Vor zwei Wochen gab es die Diagnose Kreuzbandriss. Beim Pokalspiel gegen Bad Langensalza stand Frank Gerisch bereits wieder auf dem Feld. – Foto: © FSV Schleiz

Kein Kreuzband - Kein Problem

Vor zwei Wochen gab es für Frank Gerisch die Diagnose Kreuzbandriss. Am Wochenende stand er im Pokal auf dem Feld.

Eigentlich schien die Karriere des Vollblutstürmers nach der Diagnose Kreuzbandriss – es ist bereits der dritte im lädierten Knie – de facto beendet zu sein.

Doch die Nummer 10 des FSV Schleiz ist noch nicht fertig. Während ein solcher Befund selbst Bundesligaspieler mindestens eine halbe Saison kostet, lief Frank Gerisch nach nur zwei Wochen wieder auflaufen. „Sicherlich steht das Spiel für uns alle im Vordergrund, aber für mich persönlich ist der Einsatz von Frank Gerisch schon etwas ganz besonderes. Nach der Diagnose Kreuzbandriss hat wohl keiner mehr an seine Rückkehr auf den Platz geglaubt“, spricht FSV-Coach Roger Fritzsch aus, was wohl fast alle im Umfeld der Mannschaft denken.

>> zum FuPa-Profil von Frank Gerisch

„Frank ist nicht nur ein wichtiger Spieler, er trägt auch das FSV-Gen in sich und ist als Person enorm wichtig für den ganzen Verein. Ich freue mich einfach riesig für ihn. Er konnte die ganze Woche schmerzfrei und ohne jegliche Einschränkung trainieren, so dass sich die Fans und Sympathisanten des FSV Schleiz darauf freuen können, ihn morgen auf dem Rasen zu erleben“, so der Schleizer Trainer weiter.

Aufrufe: 06.9.2021, 22:00 Uhr
FSV SchleizAutor