2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der SV Wildenreuth will am kommenden Sonntag in Pressath wieder einen Dreier einfahren. Im Bild (links-gelb-blaues Trikot) Neuzugang Florian Knodt im Zweikampf.
Der SV Wildenreuth will am kommenden Sonntag in Pressath wieder einen Dreier einfahren. Im Bild (links-gelb-blaues Trikot) Neuzugang Florian Knodt im Zweikampf. – Foto: Matthias Mehlhase

Kehrt der SV Wildenreuth in die Erfolgsspur wieder zurück?

Tabellenführer der B-Klasse 1 fährt nach Pressath

Am Sonntag soll laut Thomas Bayer, Trainer des SV Wildenreuth, wieder ein Dreier eingefahren werden, sodass der momentane Punktevorsprung vor den Verfolgern weiterhin bestehen bleibt. TSV Pressath II ist der Auswärtsgegner des Tabellenführers und man muss sehr konzentriert wieder an diese Aufgabe herangehen, somit man keine negative Überraschung erlebt. Der Wildenreuther Trainer kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und fährt somit sehr selbstbewußt zur Kreisklassenreserve nach Pressath.

Nach acht erfolgreichen Spielen am Stück musste der SV Wildenreuth am vergangenen Sonntag zum ersten mal Punkte liegen lassen. Der FC Diessfurt II konnte dem bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer auf heimischen Boden ein 2:2 abringen. In einem Spiel das über 90 Minuten hart umkämpft war konnte sich letztendlich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend durchsetzen. Somit ging die Punkteteilung alles in allem auch in Ordnung.

Bitter für die Heimmannschaft war jedoch, dass der Schiedsrichter Wildenreuth gleich zwei erzielte Tore zurückpfiff. Allerdings ist der erstmalige Punktverlust für die Elf vom Birkenstadion kein großer Beinbruch. Steht man doch nach neun Spieltagen mit 25 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.

Am Wochenende muss Wildenreuth die Reise zum formstarken TSV Pressath II antreten. Um weiter die Spitzenposition in der Tabelle zu verteidigen braucht es unbedingt wieder die volle Punktausbeute denn SV Altenstadt/WN II und SV Waldeck sitzen dem SV Wildenreuth im Nacken und haben noch Nachholspiele zu absolvieren. Außerdem kommt es dann in den zwei darauffolgenden Wochen zu den direkten Duellen mit den ärgsten Verfolgern. Zunächst aber gilt es sich mit voller Konzentration der Aufgabe gegen Pressath zu widmen.

„Wir möchten unbedingt in Pressath dreifach Punkten um die Distanz auf die Verfolger zu wahren. Pressath hat aus den letzten fünf spielen 10 Punkte geholt und wird auch gegen uns versuchen zuhause zu Punkten. Wir rechnen mit einem schweren Spiel,“ so Trainer Thomas Bayer vor dem 10. Spieltag der B-Klasse 1. Anstoß ist um 13:15 Uhr in Pressath.
Quelle: Thomas Bayer, SV Wildenreuth

Aufrufe: 025.9.2021, 09:37 Uhr
Uwe SelchAutor