2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Wildenreuth feierte am vergangenen Sonntag mit dem 4:0 über den SV Waldeck die Meisterschaft.
Der SV Wildenreuth feierte am vergangenen Sonntag mit dem 4:0 über den SV Waldeck die Meisterschaft.

Ganz Wildenreuth außer RAND und BAND

Mit einem 4:0 Heimsieg holt sich Bayer & Co. gegen den SV Waldeck die Meisterschaft in der B-Klasse 1

Die Elf um Coach Thomas Bayer holte sich mit dem souveränen 4:0 Heimsieg gegen den Ligarivalen SV Waldeck die Meisterschaft in der B-Klasse 1 und auch die Kade-Elf aus Waldeck steigt als Tabellenzweiter dieses Jahr in die A-Klasse auf.

SV Wildenreuth sichert sich die Meisterschaft

Am Sonntag kam es zum absoluten Topspiel in der B-Klasse 1 zwischen dem SV Waldeck und dem SV Wildenreuth um die Meisterschaft. Beide Mannschaften standen ja bereits vor Spielbeginn als Aufsteiger fest uns somit ging es in dem Duell beider Teams darum wer sich am Ende der Saison die Krone aufsetzen würde können.

Die Vorzeichen waren klar verteilt. Wildenreuth hatte die Chance mit einem Dreier sich den Titel zu sichern und ging nach einer herausragenden Serie von 12 Siegen in Folge auch als leicht favorisiert in die Partie.

Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Match zwischen den Kontrahenten. Zunächst hatte Wildenreuth das Geschehen etwas besser im Griff und kontrollierte das Spiel in der Anfangsviertelstunde ohne jedoch vielversprechend gefährlich zu werden vor dem gegnerischen Gehäuse. Zwar gelang es hin und wieder die letzte Reihe der Waldecker zu überspielen doch stand man dabei immer wieder knapp im Abseits. So auch bei der vermeintlichen Führung als Konz sich knapp im strafbaren Abseits befand. Nach einer kurzen Unterbrechung Mitte der ersten Hälfte kam Waldeck zunehmend besser ins Spiel und erspielte sich mehrere Ecken die jedoch nichts zählbares einbrachten. Bei einer Unachtsamkeit der Wildenreuther Hintermannschaft hätte Waldeck die Führung erzielen können schaffte es aber nicht den Ball im Netz unterzubringen. Als schon fast jeder der fast 350 Zuschauer mit einem torlosen Remis zur Halbzeit rechnete gelang der Heimelf die nicht unverdiente Führung. Mit einem genau getimten Schnittstellenpass wurde Alexander Konz freigespielt und dieser blieb eiskalt und verwandelte zur viel umjubelten Führung.

Nach der Halbzeit war von Beginn an zu spüren, dass sich die Heimelf zum Ziel gesetzt hatte die Begegnung mit weiteren Toren für sich zu entscheiden. Die einheimischen Fans unterstützten dieses Vorhaben mit unermüdlichen Anfeurungen über die komplette Spielzeit hinweg. Die Überlegenheit der Bayer-Elf nahm merklich zu und folgerichtig fiel in der 60. Minute der zweite Treffer. Den Schuss von Mehlhase aus halbrechter Position konnte der Waldecker Schlussmann noch per Fußabwehr parieren, gegen den nachsetzenden Knodt, der den Ball dann per Kopf über die Linie drückte, war er jedoch machtlos.

Mit der beruhigenden zwei Tore Führung im Rücken verwalteten die gelb-blauen das Spiel souverän und Waldeck kam trotz großer Bemühungen nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. Als Mehlhase dann in der 83. Minute der gegnerischen Abwehr den Ball abnahm, allein auf den Torhüter zulief und zum 3:0 einschob war allen klar, dass dies die endgültige Entscheidung war.

Der Jubel der Wildenreuther Anhängerschaft war riesig und erste „Oh wie ist das schön“ Gesänge waren zu vernehmen. Spartenleiter und Teamkapitän Matthias Mehlhase war es dann auch der mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzte. Nach Schlusspfiff war die Freude der Wildenreuther Spieler und ihren zahlreichen Fans grenzenlos. Die obligatorischen Sekt- und Bierduschen ließen nicht lange auf sich warten. Auch die Kontrahenten aus Waldeck zeigten großen Sportsgeist als sie Wildenreuth zum Meistertitel gratulierten und den frisch gebackenen Meister sogar mehrere Flaschen Sekt überreichten.

Wildenreuth schoss sich mit diesem Sieg zum Meister der B-Klasse und krönte eine bis dato herausragende Saison! Die Feierlichkeiten im Birkenstadion dauerten bis in die Morgenstunden an. Zum letzten Saisonspiel reist Wildenreuth zur Zweitvertretung des FC Vorbach. Man möchte die Saison mit einem weiteren Sieg zu Ende bringen.
Quelle: Thomas Bayer, SV Wildenreuth

Aufrufe: 018.5.2022, 07:40 Uhr
Uwe SelchAutor