2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Detlef Paulssen
Sparkasse

KBC holt einen Punkt für die Moral

Landesliga 2: Puzicha-Elf holt beim 2:2 gegen den 1. FC Düren II zwei Mal einen Rückstand auf

Nach vier Niederlagen in Folge hat der Tabellenletzte der Landesliga, der Kohlscheider BC, wieder einen Punkt eingefahren. Beim 2:2 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Düren holte die Elf von Trainer Andreas Puzicha zweimal einen Rückstand auf und sendete so ein Lebenszeichen an den Rest der Liga. Die Gäste konnten ihrer Favoritenrolle in der ersten Halbzeit nicht gerecht werden, viele Highlights bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten nicht geboten.

Kohlscheider BC - 1. FC Düren II 2:2

Die Tore sparten sich beide Teams für die zweite Halbzeit auf: In der 53. Minute fälschte Stefan von Ameln einen Freistoß zur Gästeführung ab – der KBC hielt aber dagegen. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Marc Milles, der aus dem Strafraum zum Ausgleich abschloss (57.). Die Schwarz-Gelben witterten ihre Chance, doch nach einem missglückten Klärungsversuch landete der Ball wenige Minuten später bei Julian Perse (66.), der zum 1:2 einschob.

Das Spiel hielt noch eine Pointe bereit, denn erneut war es ein Standard, der die Hausherren wieder ins Spiel brachte. Nach einer Ecke stand Nils Quaden frei vor dem Tor und erzielte den 2:2-Endstand. Trainer Andreas Puzicha hätte „vor dem Spiel das 2:2 unterschrieben“, war jedoch aufgrund vieler Chancen seines Teams am Ende etwas enttäuscht, dass es nicht zum Sieg reichte. Trotzdem lobte er „Moral und Leidenschaft”, die sein Team an den Tag gelegt hatte. Zumal der KBC sich nun in Schlagdistanz zu den Nicht-Abstiegsrängen befindet.

Schiedsrichter: Oscar Menzel (Brauweiler) - Zuschauer: 78
Tore: 0:1 Stefan von Ameln (53.), 1:1 Marc Milles (57.), 1:2 Julian Perse (66.), 2:2 Nils Quaden (77.)
Aufrufe: 021.10.2019, 17:00 Uhr
cheb | AZ/ANAutor