2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Viele potenzielle Neuzugänge haben dem TSV Reichenbach abgesagt, so Özkan Cin, Spielertrainer beim A-Ligisten. Foto: Ernst Lotz
Viele potenzielle Neuzugänge haben dem TSV Reichenbach abgesagt, so Özkan Cin, Spielertrainer beim A-Ligisten. Foto: Ernst Lotz

Kaum einer will nach Reichenbach

KLA Bergstraße: Özkan Cin ist "angefressen und ein bisschen frustriert" / Schwierige Verhandlungen mit neuen Spielern

Die Kaderplanung ist nicht so gelaufen, wie Özkan Cin sich das gewünscht hat. „Suboptimal“ nennt der Spielertrainer des A-Ligisten TSV Reichenbach die Resultate der Aktivitäten des Clubs auf dem Personalsektor während der Sommerpause.

Anspruch und Wirklichkeit: Der TSV spielte eine starke Saison, übertraf die eigenen Erwartungen und überrschte die Konkurrenz. In der Verlängerung scheiterten die Reichenbacher gegen die Tvgg Lorsch am Aufstieg in die Kreisoberliga.

Wer kommt? Mit Henning Götz wurde lediglich ein neuer Torwart ins Lautertal gelotst. „Ich bin angefressen und ein bisschen frustriert“, sagt Cin, der die meisten Verhandlungen selbst führte und sich über die Bedingungen wundert, die einige Akteure stellten, um nach Reichenbach zu wechseln: „Da hat mir oft das Verständnis gefehlt. Wir spielen A-Liga.“

Wer geht? Mit Stefan Schneider, der sich in die Reserve zurückzieht, und Julian Beilstein (zum B-Ligisten KSG Brandau) stehen dem Team zwei Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung.

Was geht? Das TSV-Aufgebot besteht aus zwei Torhütern und 15 Feldspielern. Wenn Cin auf alle Mann zurückgreifen kann, sieht er keine großen Probleme für seine Elf. Aber mit einem 17-Mann-Kader lassen sich Ausfälle schwieriger auffangen. Absehbar ist bereits jetzt, dass der TSV zum Rundenstart nicht mit voller Kapelle zum Derby beim SSV Reichenbach antreten kann. Zwei Kicker sind zu diesem Zeitpunkt verreist. Ob Keeper Marcel Wiesner nach seiner Knie-Operation rechtzeitig zum ersten Spieltag einsatzfähig ist, lässt sich derzeit nicht absehen.

Das Auftaktprogramm hält neben dem Ortsduell weitere anspruchsvolle Prüfungen (Ober-Abtsteinach, Unter-Flockenbach II, Lindenfels) für den TSV bereit. Cin: „Danach wissen wir, wohin die Reise geht.“ Zu einer Spitzenposition wird es aufgrund der Personalsituation in dieser Serie nicht reichen, meint Cin. Der Übungsleiter denkt zunächst bis zur Winterpause. Bis dahin will er ausreichend Zähler sammeln, um nicht in Kontakt mit der Abstiegszone zu kommen. In der spielfreien Zeit soll dann ein neuer Versuch unternommen werden, die personelle Basis zu erweitern.

Zugang: Henning Götz (Olympia Biebesheim).

Abgänge: Julian Beilstein (KSG Brandau), Daniel Kloster (FC 07 Bensheim II), Stefan Schneider (eigene Reserve).

Kader: Henning Götz, Marcel Wiesner (Tor); Marco Altetiemann, Christopher Beilstein, Mario Metzner, Patrick Stelljes, Patryk Uhlir, Christopher Werske (Abwehr); Christian Bauer, Özkan Cin, Julius Eckhardt, Alexander Ellerkmann, Torben Müller, Tobias Rettig, Markus Schneider, Thomas Wolf, Saleh Younis (Mittelfeld und Angriff).

Spielertrainer: Özkan Cin (zweite Saison).

Ziel: Platz neun.

Favoriten: Olympia Lorsch, FC Ober-Abtsteinach, VfB Lampertheim.

Aufrufe: 01.8.2017, 12:25 Uhr
Eric HornAutor