2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Karpati Brüder jubeln zur Führung – Klame verschwunden

Legenden unserer Leidenschaft: Bremerhaven Teil 22 +++ Kein Sieger im Duell der Kellerkinder +++ 1:1 zwischen SFL Bremerhaven und SV Grohn

Harter Abstiegskampf in der Verbandsliga: SFL Bremerhaven und der SV Grohn teilen sich die Punkte.

Wir haben für euch im Archiv der Nordsee-Zeitung gekramt und so einige interessante Artikel gefunden. Folgt uns in eine Zeit ohne bunte Schuhe, Rabona-Flanke und Physiotapes am ganzen Körper. In den nächsten Wochen lest ihr Zeilen über eure Trainer, Väter und den nörgelnden Fan, der früher alles besser konnte.

Vom 3. März 1997

Bremerhaven. Aus dem erhofften Sieg im Duell der „Kellerkinder" gegen den SV Grohn wurde es für die Verbandsligafußballer von SFL Bremerhaven nichts. 1:1 endete die klassearme Partie, die auch keinen Sieger verdient hatte. Bitter für SFL ist allerdings die rote Karte für Ferenc Karpati. Er mußte nach einer überharten Attacke gegen Brandstedter gehen, ohne daß er vorher verwarnt war. Eine der vielen unmöglichen Entscheidungen von Schiedsrichter Brüggemann (OT Bremen), der schwächster Akteur auf dem Platz war.

Bei den Leherheidern krankte es wieder im Mittelfeld, wo die ordnende Hand vermißt wurde. Verzichten mußten die Leherheider auf Gündogdu, Grumbrecht und Jurkeit (alle verletzt).

Der SV Grohn hatte den besseren Start und erlangte optische Vorteile. Dennoch fehlte dem Spiel der Gäste der Überraschungsmoment und die Durchschlagskraft.

Gute Szenen hatte der noch A-Jugendliche Ferenc Karpati, der mit einigen gekonnten Dribblings für Unruhe in der Grohner Abwehr sorgte.

Besser sah es in der Abwehr aus, wo Torhüter Schwertfeger und Libero Kriesen die Aktivposten waren.

Auch bei den Gästen war die Defensivabteilung der bessere Mannchaftsteil. So gab es eine Partie ohne Glanz, da beiden Teams auch die Durchschlagskraft im Abschluß fehlte

Die „Heidjer“ können sich nur damit trösten, daß sie weiter einen Punkt Vorsprung vor den Grohnem haben.

Klame aus dem Kader ausgeschieden

Aus dem Kader ausgeschieden ist Markus Klame. „Ich habe Markus bei einem Testspiel gegen den FC Bremerhaven kritisiert. Von diesem Zeitpunkt an hat er sich nicht mehr blicken lassen. Für mich ist die Angelegenheit erledigt, so SFL-Trainer Norbert Riedel kurz und knapp. Riedel selbst hat SFL für die nächste Serie seine Zusage gegeben. „Ich möchte hier etwas aufbauen. Zwei oder drei erfahrene Spieler müßten aber noch her“, so der Trainer.

Zunächst muß aber weiter gegen den Abstieg gespielt werden. Im März wartet zunächst Tabellenführer Blumenthaler SV, dann folgen die Lokalderbys gegen Wulsdorf und- OSC, ehe Schlußlicht TSV Melchiorshausen zum Brillenmoor kommt.

SFL: Schwertfeger -- Kriesen - Marinov, G. Michaelis - Seehafer (27 O. Karpati), Barschan, Jagodzinski (87 J. Michaelis), Schnaars, F Karpati - Jankovski, Riedel. Döbber.

Tore: 1:0 (55.) F Karpati, 1.1 (66.). Im Brandstedter. mkk

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 017.1.2021, 09:32 Uhr
Nordsee-Zeitung/ mkkAutor