2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

Karl Englich verlässt seinen Heimatverein Middelich-Resse

Nach vier Jahren hört der Trainer beim Gelsenkirchener A-Ligisten auf

Eine schöne und erfolgreiche Zeit geht zu Ende: Karl Englich und sein Heimatverein, die SpVgg Middelich-Resse, gehen in der kommenden Saison getrennte Wege.

Vier Jahre lang war Englich Coach der SpVgg Middelich-Resse in der Kreisliga A1. Er machte aus dem einstigen Abstiegskandidaten eine feste Größe im oberen Tabellendrittel und belegte am Ende dieser Saison mit seinem Team Rang sechs. Doch nun zieht der ehemalige Trainer des SC Hassel die Reißleine. Als Grund teilte er mit, dass einige Spieler den Verein verlassen würden, obwohl sie bereits ihre Zusage für eine weitere Spielzeit bei Middelich gegeben hatten. "Leider haben sich sehr viele Spieler nach einer sehr guten Saison, die mich sehr stolz auf Truppe macht, und festen Zusagen für die nächste Saison auf einmal umentschieden und den Verein doch verlassen. Obwohl der Vorstand alles dafür getan hat, alle Wünsche, die in Einzelgesprächen mit jedem einzelnen Spieler besprochen wurden zu erfüllen. Ich habe alles, was ich konnte, in die vier Jahre reingelegt. Aber ich schaffe es nicht mehr, unter diesen Umständen bei Null anzufangen", schrieb Englich auf seiner Facebookseite.

Dennoch wollte er sich noch bei den Verantwortlichen der Resser für die gute Zusammenarbeit bedanken: "Am meisten tut mir mein Heimatverein leid. Es war eine schöne, erfolgreiche und tolle Zeit und daran werde ich mich immer erinnern. Nochmals Danke an das Team, was in den vier Jahren super gearbeitet hat, und sorry vor allem an Carsten Deroi (1. Vorsitzende, Anm. d. Red.), einen meiner besten Freunde. Ich wünsche dem Verein und den Spielern, die ihr Wort halten und dort bleiben, viel Glück ", erklärte er auf Facebook.

Aufrufe: 030.5.2018, 14:00 Uhr
Andreas ArtzAutor