2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Die Neuen bei Karadeniz versammeln sich um Trainer Beytullah Kurtoglu (Mitte): Furkan Meydan, Emre Duran, Ismet Senel und Andreas Rodioniv (von links).   Foto: Privat
Die Neuen bei Karadeniz versammeln sich um Trainer Beytullah Kurtoglu (Mitte): Furkan Meydan, Emre Duran, Ismet Senel und Andreas Rodioniv (von links). Foto: Privat

Karadeniz auf Entdeckungstour

Furkan Meydan, Ismet Senel, Emre Duran und Andreas Rodionov kommen +++ Kural: "Passen sportlich und charakterlich"

BAD KREUZNACH. Nach dem Motto "Nach der Saison ist vor der Saison" handelt auch Karadeniz Kreuznach. Nur kurze Zeit, nachdem der Bezirksligist den Klassenverbleib eingetütet hat, geht er auch schon auf personelle Entdeckungstour. Und er ist fündig geworden. Furkan Meydan, Ismet Senel, Emre Duran und Andreas Rodionov schließen sich dem Klub aus dem Salinental an.

"Alle Spieler wurden bewusst wegen ihrer spielerischen und auch charakterlichen Eigenschaften verpflichtet", betont Karadeniz-Abteilungsleiter Serkan Kural. "Mit Furkan, Emre und Ismet haben wir Spieler verpflichtet, die mit zunehmender Dauer eine Führungsrolle auf dem Feld übernehmen können."

Ismet Senel, der nach einem Gastspiel bei der SG Alsenztal zurückkehrt, soll Melih Tasci ersetzen, der Karadeniz nicht mehr zur Verfügung steht. Senel ist extrem schnell wendig und torgefährlich. Mit Furkan Meydan kommt ein explosiver Verteidiger von Türkgücü Ippesheim, der auch ein extrem gutes Aufbauspiel hat.

Einen "guten, linken Fuß" bringt Emre Duran mit. Vom Neuzugang von der TSG Planig verspricht sich nicht nur Kural "genaues Pass- und Positionsspiel". Aus der Karadeniz-Jugend kam einst Andi Rodionov. "Er hat unseren Trainer, Beytullah Kurtoglu, mit seiner Ruhe am Ball und guter Übersicht überzeugt. Er ist ein Spieler der in Zukunft große Schritte nach vorne machen kann."

Ob damit die Planung bei Karadeniz abgeschlossen ist? Serkan Kural weiß es noch nicht: "Wir haben aktuell noch ein paar Anfragen, wollten aber kein Risiko eingehen und die Chemie der Mannschaft durcheinanderbringen."

Aufrufe: 030.5.2019, 11:34 Uhr
Mario LugeAutor