2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Reinhard Kansy (links im Bild) übernimmt ab Sommer das Traineramt in Nietleben.           F: Olaf Sankat
Reinhard Kansy (links im Bild) übernimmt ab Sommer das Traineramt in Nietleben. F: Olaf Sankat

Kansy übernimmt am Heiderand

Landesklasse 6 +++ Reinhard Kansy wird ab Sommer das Traineramt beim Nietlebener SV Askania 09 übernehmen

Der Landesklasse-Vertreter Nietlebener SV Askania 09 vermeldet pünktlich zu seinem 110-jährigen Vereinsjubiläum eine neue Personalie am Heiderand. Ab Sommer von Reinhard Kansy die erste Mannschaft übernehmen und folgt damit auf Übungsleiter Matthias Zech, der Anfang der Rückrunde seinen Hut bei der Askania nehmen musste.

Aktuell wird der Tabellenvierte der Staffel 6 vom Interimstrainergespann Ulf Sylla und Jens Kriegelstein trainiert. Beide werden auch unter dem neuen Übungsleiter zum Trainerstab der Askania zählen. Kansy zeigte sich zuletzt für die Geschicke des Oberligisten SV Merseburg 99 verantwortlich. " Er ist ein erfahrener Trainer, der die Landesklasse kennt und nach seiner Pause wieder eine Mannschaft übernehmen wollte. Reinhard wohnt in Nietleben und wir hatten von Beginn an sehr angenehme Gespräche mit ihm. Es soll unter Reinhard ein Neuanfang eingeleitet werden, da die Mannschaft schon einen gewissen Altersdurchschnitt besitzt. Mit dem Ziel, vielleicht in zwei oder drei Jahren mal wieder an die Landesliga anzuklopfen", äußert sich Mario Schütz, Vorstandsmitglied in Nietleben, zur neuen Trainerpersonalie.

Zu den Trainerprofilen:

Reinhard Kansy

Ulf Sylla

Jens Kriegelstein

Auch in der Landesklasse ist der 52-Jährige kein unbeschriebenes Blatt. Nach seiner Zeit bei der LSG Lieskau folgte ein dreijähriges Engagement bei der ESG Halle, bevor es Kansy zum SV 99 zog.

Weitere Infos zur Landesklasse 6: (hier klicken)



Aufrufe: 025.4.2019, 20:33 Uhr
Robert KeglerAutor