2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Tobias Schwarz    so Jubeln wie gegen Straubing wollen die Perkamer Damen auch gegen den Gegner aus Deggendorf
F: Tobias Schwarz so Jubeln wie gegen Straubing wollen die Perkamer Damen auch gegen den Gegner aus Deggendorf

Kann Ruderting den Platz an der Sonne behaupten?

Verfolger Frauenbiburg zu Gast in Reichenberg

+++Reichenberg- Frauenbiburg+++, +++Ruderting-Kirchberg+++, +++Perkam-Deggendorf+++, +++ Geratskirchen- Zenting++++

Am 4. Spieltag erwartet der Tabellenprimus Ruderting den SV Kirchberg im Wald. Die Gäste verbuchen nach drei Spielen je einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden, während die Rudertinger noch eine weiße Weste vorweisen können. Von dieser Sicht aus gesehen spricht eigentlich alles für einen Sieg des Heimteams, doch die Gäste mit ihrer kompakten Mannschaft sind nicht zu unterschätzen und jederzeit für zumindest einen Punktgewinn gut.

Der unmittelbarer Verfolger Frauenbiburg ist an diesem Wochenende in Reichenberg zu Gast. Kann die Bayernliagereserve personell gesehen wieder aus den Vollen schöpfen, so sollte auch dieser Gegner nicht zur Stolperfalle werden, zumal das Heimteam bis jetzt auch noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist. Dennoch ist man zuhause auf eigenem Geläuf ( Kunstrasenplatz) immer ein äußerst unangenehmer Gegner.

Perkam erwartet den Vorjahresmeister Deggendorf. Beide Teams verbuchen nach 3 Spielen vier Zähler auf ihrem Konto und stehen in der Tabelle nebeneinander. Ein direkter Favorit ist für dieses Duell nicht auszumachen. Spielentscheidend wird wohl die jeweilige Tagesform der Mannschaften sein.

Die DJK- SV Geratskirchen erwartet das mmt Tabellenschlußlicht aus Zenting. Die Gäste wissen um die Heimstärke des Gegners, zwei Siege aus den ersten beiden Spielen belegen dies, und sind entsprechend gewarnt. Doch der erste Punktgewinn aus dem letzten Spieltag sollte den Zentingerinnen neuen Auftrieb gegeben haben, und vielleicht gelingt ihnen eine kleine Sensation.

Das Spiel Meilenhofen - Straubing wurde auf den 03.10.2013, 17.00 Uhr verlegt.

Aufrufe: 020.9.2013, 11:35 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor