2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Wilfried Bauernfeind     die Herstbmeisterschaft perfekt machen, wollen die Mädels aus Ruderting
F: Wilfried Bauernfeind die Herstbmeisterschaft perfekt machen, wollen die Mädels aus Ruderting

Kann Reichenberg den Tabellenführer stoppen?

Ruderting kann bereits mit einem Unentschieden die Herbstmeisterschaft perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Verfolger Geratskirchen erwarten Überraschungsteam aus Perkam, Deggendorf empfängt Meilenhofen, Im Duell der Bayernligareserven ist Straubing zu Gast in Frauenbiburg, Zenting und Kirchberg im direkten Duell um die Abstiegsränge

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde gastiert der unangefochtene Tabellenführer zu Gast in Reichenberg. Die Gäste marschierten bisher ohne Punktverlust von Spiel zu Spiel und wollen auch morgen um 17.00 Uhr diese weiße Weste beibehalten. Gelingt es den Reichenbergerinnen als erste Mannschaft dem Primus ein Bein zu stellen und für eine " kleine " Sensation zu sorgen. Die Voraussetzungen hierfür sind nicht schlecht, da man auf eigener Anlage immer ein unangenehm zu spielender Gegner ist.

Im Verfolgerduell erwarten Geratskirchen am Sonntag, den Tabellenvierten aus Perkam. Die Gäste, mit einem Sieg vom letzten Spieltag im Rücken, wollen diese Erfolgsserie weiterhin fortsetzen und sich so auch weiterhin im oberen Tabellendrittel festsetzen. Geratskirchen indessen braucht die drei Punkte um den Abstand auf Rudertin nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Eine Partie die vor Spannung und Brisanz nicht zu überbieten sein wird.

Der Vorjahresmeister erwartet den TV Meilenhofen. Mit dem deutlichen Sieg gegen Frauenbiburg letzer Woche sollte nun endlich der Knoten geplatzt sein, der derzeitge dritte Tabellenplatz spiegelt auch die ansteigende Leistungskurve der Deggendorferinnen wieder. Meilenhofen dagegen mit vielen "Hochs" und "Tiefs". Sieg und Niederlage wechseln sich ab, und mit 7 Punkte auf dem Konto, liegt man derzeit auf Rang 7 der Tabelle. Die Punkte wären dringend notwendig um sich wieder etwas mehr Luft zum Tabellenende zu verschaffen.

Die bisher sieglosen Zentinger erwarten Sonntag abend ( 17.30 Uhr) Kirchberg. Durch die unglückliche Heimniederlage der Gäste vorherige Woche, ist man nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, da Straubing ihr Spiel siegreich gestalten konnte. Drei Punkte sind Pflicht! Zenting dagegen hofft immer noch auf den ersten Sieg. Auf heimischer Anlage soll es diese Woche endlich soweit sein!

Straubing tritt bereits Samstag mittag ( 12.00 Uhr) in Frauenbiburg an. Die Gäste, in den letzten Spielen stark verbessert und motiviert, müssen jedoch stark ersatzgeschwächt antreten. Frauenbiburg dagegen hat nach der deutlichen Niederlage vom letzten Wochenende einiges gut zu machen, und man wird alles daran setzen, dass dies gegen Straubing der Fall sein wird

Aufrufe: 018.10.2013, 14:03 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor