2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Der Mann vor dem die Liga zittert
Der Mann vor dem die Liga zittert

Kann Gerzen seine Serie fortsetzen?

Das letzte mal Spielbeginn um 17:00 - Spiel des Tages in Altfraunhofen

Bereits am Mittwoch spielten die stark in die Saison gestarteten Kirchberger gegen die langsam anlaufende Maschinerie aus Wurmsham. Dort konnten die Türken ihren Aufwärtstrend bestätigen und gewannen mit 2:4 relativ souverän. Die Kirchberger müssen nun erstmal einen kleine Dämpfer verdauen und den Angriff auf Gerzen verschieben während sich Vilstanbul nun mit neun Punkten der Spitzengruppe anschließt und mit den Aufstiegsplätzen auf Tuchfühlung geht.

Mit ihren überraschenden Niederlagen am Samstag hatte wohl niemand gerechnet und ausgerechnet jetzt kreuzen sich die Wege der Titelaspiranten aus Adlkofen und aus Altfraunhofen.

Der alleinige Tabellenführer TSV Gerzen bekommt es an diesem Sonntag mit dem ambitionierten FC Egglkofen zu tun.

Die beiden punktlosen Teams aus Haarbach und Vilsheim müssen gegen Tiefenbach bzw. Aham ran.

TSV Altfraunhofen - DJK Adlkofen

Dieses Spiel wurde in der Liga heiß erwartet. Zwei absolute Titelaspiranten kreuzen die Klinge wobei der TSV Altfraunhofen seit letzten Samstag ein enormes Problem hat, fällt mit Torwart Hartinger eine wichtige Stütze aus. Dieser erlitt gegen die SG Johannesbrunn/Binab. eine massive Gesichtsverletzung. Gleichwertigen Ersatz wird Timex Treimer wohl kaum aus dem Hut zaubern können.

Die DJK um ihren Oldie und Torjäger Maierbeck will logischerweise weiterhin punkten und kommt nach dem verlorenen Match gegen Kirchberg mit viel Wut auf den Platz. Der Ausfall des Altfraunhofeners Schlussmann´s kommt ihnen gerade gelegen.

TSV Vilslern - TSV Kronwinkl

Der TSV Vilslern dümpelt nach drei Spieltagen und sechs erkämpften Punkten im vermeintlichen Mittelfeld herum. Allerdings haben die Mannen um Top-Torjäger Barth auch ein Spiel weniger und werden sicherlich versuchen das Feld ungestört von hinten aufzurollen.

Trainer Dick´s Team wird zwar immernoch den verlorenen Punkten aus dem Match gegen Tiefenbach nachweinen, allerdings haben sie seitdem nicht mehr verloren und in den beiden verbliebenen Partien 15 Tore gemacht und nur eines bekommen. Hier zeigt sich die eigentliche Qualität des Kaders und nun wenn man alle anderen Spiele gewinnt, wird kein Hahn mehr nach dem ersten Spieltag krähen.

FC Aham - TSV Rapid Vilsheim

Im Vilsheimer Lager schlägt man beim Blick auf die Tabelle die Hände über dem Kopf zusammen und sucht nach Erklärungen. Letzter Platz, schlechteste Abwehr, schlechtester Sturm, kein Punkt. Im letzten Jahr war der Angriff noch das Prunkstück der Rapidler, war man mit 60 Treffern nach dem Meister aus Baierbach zweitbeste Mannschaft im Angriff. Die Abwehr bereitete auch damals schon sorgen.

Der verlängerte Ausfall von Abwehrrecke Fertl Andreas sowie die Tatsache, das ein Einsatz von Stöger höchst fraglich ist, wird dem Gastgeber durchaus recht sein. Im letzten Spiel gegen den FC Vilstanbul zeigte sich die Abwehr zwar wieder etwas sattelfester und der Angriff konnte hier und da überzeugen, allerdings konnte man abermals nicht punkten. Von einem Aufwärtstrend kann sich kein Team etwas kaufen.

Neu-Trainer Müller, der zu Beginn der Saison vom Kreisligisten SV Haidlfing kam, muss wohl keinen Druck befürchten. Das ausgegebene Saisonziel, die Integration von Jugendspielern, braucht Zeit. Auch wenn man bis dato erst einen Dreier nach einem Kampfspiel gegen den TSV Tiefenbach erringen konnte und die beiden anderen Partien klar verlor, muss man auch sehen, dass der FC Aham aktuelle mit argen personellen Problemen zu kämpfen hat. Sollten wieder alle Spieler an Bord sein, wird auch Trainer Müller zeigen können, dass sein Team durchaus wettbewerbsfähig ist.

FC Egglkofen - TSV Gerzen

Der FC Egglkofen hat nach seiner letztjährigen Horrorsaison viel Wiedergutmachung zu leisten. Aktuell stehen die Oberbayern allerdings hinter den Erwartungen. Bei näherer Betrachtung wird man aber sehen, dass einem souveränen Sieg gegen JoBi´s Reserve nur knappe Niederlagen gegen die DJK Adlkofen (2:1) sowie dem TSV Altfraunhofen (2:0) zu Buche stehen. Mit dem TSV Gerzen kreuzt der dritte Knaller an der Harpoldener Straße auf.

Die Gäste können sich aktuell wohl immer auf ihre Torjäger Czech/Moser verlassen. Die beiden haben schließlich auch schon 15 der 20 Treffer erzielt. Vergessen sollte man bei all dem Jubel um die Torjäger allerdings auch Keeper Geisperger nicht, der erst vier mal hinter sich greifen musste und dabei die stärkste Abwehr in der Liga sein Eigen nennen darf.

TSV Haarbach - TSV Tiefenbach

Punktlose Haarbacher gegen glücklose Tiefenbacher. So lautet das Motto dieses Spiels.

Der TSV Haarbach konnte sich bisher von der 7:3 Klatsche am ersten Spieltag nicht erholen. Der etwas unglücklichen Niederlage gegen den FC Vistanbul folgte eine klare 3:0 Niederlage gegen den Tabellenführer. Gegen die aus der Form geratenen Jungspunde aus Tiefenbach soll ein Aufwärtstrend gestartet werden, damit man genauso wie in den letzten Jahren um die vorderen Plätze spielen kann.

Trainer Dinhof ist aktuell nicht zu beneiden. Liefern seine Jungs doch immer gute Spiele ab, müssen aber letztendlich zugeben "Außer Spesen, nix gewesen" . 4:5, 4:3 und 8:1 so lauten die Ergebnisse des Vorstadt-Klubs. Abgesehen von dem 3:0 Sieg gegen Kronwinkl können die Tiefenbacher momentan nicht viel vorweisen und müssen wohl noch Lehrgeld bezahlen. Sollte man sich wieder fangen, ist mit den Wiedereinsteigern sicherlich noch zu rechnen.

FC Vilstanbul - SG Johannesbrunn/Binab.

Der FC Vilstanbul war als Geheimfavorit in die Punkterunde gestartet und musste anfangs gleich Federn lassen. Trotzdem konnte man den Verlust des Trainers, der zum Saisonbeginn seine Hut nahm, gut kompensieren. Auch den Fastenmonat Ramadan, der am 29.08. endet, merkt man den Gastgebern angesichts ihres Erfolgsmomentes nicht an. Der Sieg gegen die starken Kirchberger am vegangenen Mittwoch soll natürlich nicht das Ende der Fahnenstangen sein und so will man gegen die SG nochmal drei Punkte holen um die Woche zu krönen.

Die SG hat nach ihrem Sensationssieg gegen Altfraunhofen Morgenluft geschnuppert und versucht auch gegen den FC Vilstanbul zu überzeugen, damit man drei Punkte mitnehmen kann. Angesichts der starken Offensive um Scheidhammer kein unmögliches Unterfangen.

Die Spiele finden am

Sonntag, 28.08.2011, 17:00 Uhr, Reservemannschaften: 15:00 Uhr

statt.

Erstens schönen dank, dass inzwischen alle Teams an der Abstimmung teilgenommen haben, so dass wieder eine Elf der Woche zustande gekommen ist.

Als zweiten Punkt würde ich mich freuen, wenn sich alle Leser rege am Forum beteiligen würden. Thema wäre, wie ihr momentan über die A-Klasse VIB im allgemeinen denkt und ein paar Tipps zu den Teams und deren weiteren Verlauf der Saison abgebt.

Folgender Link:

https://www.fupa.net/forum/a-klasse-vilsbiburg/wie-denkt-ueber-ihr-ueber-die-a-klasse-vilsbiburg-nach-momentaner-tabellensitutation-2540.html

Einfach mal drauflos!

Aufrufe: 025.8.2011, 19:30 Uhr
Alexander SchrafstetterAutor