2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Kann auch Mündelheim die Mintarder schocken?

Bezirksliga-Gruppe 3, 11. Spieltag: Genc Osman empfängt Meiderich 06/95, Vogeheim die DJK Winfried Kray +++ VfB Lohberg muss zu Hamborn II

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Mintard will am 11. Spieltag gar nicht erst den Eindruck aufkommen lassen, aus dem Tritt gekommen zu sein. Allerdings ist die TuS aus Mündelheim ein Team, dass sich als Aufbaugegner aktuell nicht sonderlich zu eignen scheint. Meiderich 06/95, das zuletzt im Pokal sogar dem C-Ligisten Dümpten unterlag, will sich nun ausgerechnet bei Genc Osman ein Erfolgserlebnis verschaffen. RWS Lohberg will mit einem Sieg gegen die Adler aus Frintrop oben dran bleiben.

DJK Blau-Weiß Mintard - TuS Mündelheim (So 15:00)
Nachdem die Mündelheimer zuletzt beim 4:2 gegen Adler Union Frintrop eine starke Leistung abgeliefert haben, gehen die Gäste auch beim Spitzenreiter selbstbewusst ins Spiel. Trainer Frank Krüll will dabei allerdings nicht überbewerten, dass die Mintarder nach der ersten Niederlage vielleicht verunsichert sein könnten. Ebenso könne diese zu einer Trotzreaktion führen. Torben Wissen fehlt den Mündelheimern rotgesperrt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Steele - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:00)
Dass die Gäste nach dem 2:1-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Mintard in die Partie in Steele gehen, muss nicht gesondert erwähnt werden. Mit Pierre Hirtz verfügen die Gäste mit neun Treffern zudem über den bislang besten Torschützen der Liga. Beide Teams gehen punktgleich in die Partie, die Gastgeber haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Deswegen hätte Steele mit einem Sieg und einer erfolgreichen Nachholpartie am kommenden Dienstag gegen Meiderich 06/95 sogar die Chance, am oberen Tabellendrittel anzuklopfen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Frintrop 05/21 - Mülheimer SV 07 (So 15:00)
Die Gastgeber benötigen dringend Punkte, allerdings machte der Auftritt beim 0:4 gegen RWS Lohberg zuletzt alles andere als Mut. Nur noch einen Zähler sind die Frintroper vom Relegationsplatz entfernt, den mittlerweile der aufstrebende Aufsteiger aus Styrum belegt. Gegen eben jene Mülheimer verlor zuletzt der Gast MSV 07 das Mülheimer Derby, und müsste nach zwei Niederlagen in Folge ebenfalls wieder Punkte auf die Habenseite bringen. Der Zug nach oben, den das Team anfangs zu besteigen schien, ist im Falle einer Niederlage erst einmal abgefahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

RW Selimiyespor Lohberg - Adler Union Frintrop (So 15:15)
Offensiv hat RWS zuletzt immer so gut getroffen, dass es stets zu mindestens vier Toren und so schon dreimal in Folge zum Sieg gereicht hat. Das würde Ahmet Tutal mit seinem Team gerne auch gegen die Adler aus Frintrop fortsetzen, um sich nachhaltig oben einzunisten. Am Sonntag nun muss RWS nun womöglich beweisen, dass auch Ausfälle zu kompensieren sind. Enis Cabri könnte ausfallen, weil ihm die Weisheitszähne gezogen wurden, seine Wangen sind stark geschwollen. Zudem kämpft der zuletzt stark aufspielende Adrian Rakowski an einer Grippe - auch sein Ausfall wäre fraglos ein herber Verlust. In der Tabelle liegen die Gäste füngf Zähler hinter den Lohbergern und würden diesen Rückstand sicher gerne verkürzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vogelheimer SV - DJK St. Winfried Kray (So 15:15)
Nach dem Punktgewinn gegen Mintard und dem folgenden Sieg gegen die SpVgg Steele hat Winfried Kray zumindest einmal verhindert, in die untere Tabellenhälfte abzurutschen. Die Gastgeber aus Vogelheim sind in diesem Spiel dennoch der klare Favorit, liegen sie als Dritter doch nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter Mintard, der sich vor Wochenfrist nun doch verwundbar gezeigt hatte. Gewarnt dürfte das Team von Sascha Hense aber dennoch sein, und die DJK aus der Vorsaison wird in den Hinterköpfen ohnehin noch präsent sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Genc Osman Duisburg - Spvgg Meiderich 06/95 (So 15:15)
Genc Osman dürfte wie die übrigen Mintard-Verfolger darauf hoffen, dass Mündelheim dem Spitzenreiter weitere Punkte abnimmt. Denn im Idealfall könnten die Gastgeber bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter heranrücken. Die eigene Aufgabe darf der Gastgeber dabei nicht unterschätzen, auch wenn der Vorletzte aus Meiderich gerade alles andere als einen Lauf hat. In der Liga holte das Team von Trainer Oliver Bähr erst sieben Punkte, zuletzt flog das Team gegen den C-Ligisten Dümpten aus dem Pokal. Als Folge aus dem verpassten Erfolgserlebnis im Pokal will Bähr mit seinem Team nun ein solches erzwingen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Vierlinden - 84/10 Bergeborbeck (So 15:15)
Vierlindens Coach Almir Duric hofft, dass sein Team nach wechselhaften Leistungen und Spielen mit vielen Gegentoren nach dem 6:0 gegen den VfB Lohberg nun in die Spur gefunden hat. Zuletzt gab es daheim sechs Gegentreffer, dies hofft er, mit seinem Team nun hinter sich gelassen zu haben. Verzichten muss er gegen den Drittletzten noch einmal auf Louis Feldkamp, der danach seine Rotsperre abgesessen hat. Der TuS wird aber sicher ebenfalls alles versuchen, den Gegner vielleicht doch noch einmal zu verunsichern und sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone zu hieven.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Hamborn 07 II - VfB Lohberg (So 15:15)
Zwar ist die Lage bei den Lohberger in der Tabelle schon einigermaßen prekär, doch personell deutet sich beim VfB zumindest Entspannung an. So stehen Trainer Patrick Frosch nicht nur mit Hasan Dogan und Sebastian Englert zwei wichtige Defensivspieler wieder zur Verfügung, sondern auch Tim Bruß, Orkan Güclü, Orkay Güclü, Manuel Viltuznik und Moritz Emde. Das stimmt Frosch gegen einen Gegner zuversichtlich, der vorne durchaus gefährlich, hinten aber anfällig ist. >>> Hier geht es noch zu einer ausführlichen Vorschau

Aufrufe: 014.10.2017, 09:20 Uhr
FuPaAutor