2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Kämpferischer FCR 1:0 gegen Ankum

A-Junioren: Am Sonntag nach Melle

Die A-Junioren des FCR Bramsche bezwangen am Dienstag Quitt Ankum verdient 1:0 und kletterten auf Tabellenplatz sieben. Am Sonntag reist der FCR zum aktuellen Tabellenzweiten SC Melle.

Beide Mannschaften bemühten sich in den ersten Minuten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und kein Risiko einzugehen. Nach 10 Spielminuten konnte die ansprechende Zuschauerkulisse die erste gefährliche Strafraumszene registrieren, als die Bramscher gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auftauchten, die Gelegenheit jedoch nicht nutzen konnten.

Der FCR-Nachwuchs war es, der gegen die sich immer wieder zurückziehenden Ankumer mehr für die Offensive tat. Bezeichend dafür: Tim Barkhau im Tor der Gastgeber wurde nach 25 Spielminuten das erste Mal mit einem allerdings harmlosen Schuss aus der Distanz ernsthafter geprüft. Bis dahin gelang es dem taktisch geschickt eingestellten FCR-Nachwuchs, die Nordkreisler vom eigenen Sechzehner fern zu halten. Im Gegenzug strich ein Flachschuss der Bramscher knapp am Tor der Gäste vorbei und gleich darauf zwang ein Schuss von der Strafraumgrenze den Gästetorhüter zu einer Glanzparade. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf.

In der 35. Spielminute stand Bramsche das Glück zur Seite, als ein Schuss der Gäste knapp über das Tor strich und die Gäste in der nächsten Aktion nach einer Ecke zu einer Kopfballchance kommen. Bis auf diese wenigen brenzligen Situationen stand die Bramscher Defensive sicher, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Von Beginn der zweiten Spielhälfte an versuchte der FCR, die Spielkontrolle zu übernehmen. In der 50. Spielminute verfehlte ein Schuss aus dem Halbfeld nur knapp das Tor der Gäste. Die Schwermann-Schützlinge störten den Gegener schon früh beim Spielaufbau und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. In der 64. Spielminute wurde das beherzte Auftreten der Bramscher belohnt: nach einer Ecke hämmerte Erik Reichel den Ball aus 20 m unhaltbar ins Netz zur verdienten Führung für den FCR.

Die Ankumer versuchten jetzt, mehr Druck nach vorne zu machen, doch Bramsche blieb mit Kontern gefährlich. Dem Quitt gelang es nicht, die defensivstarken Bramscher zu überwinden, die zudem kämpferisch überzeugten, keinen Ball verloren gaben und bei ihren gefährlichen Angriffen mehrmals die Gelegenheit hatten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Es blieb am Ende beim 1:0.

Der FCR spielte mitTim Barkhau, Felix Kolfen (54. Erik Reichel), Lukas Stutzke (88. Till Schomburg), David Kleine, Immo Elling, David Rese, Luca Kropp, Kip Knigge, Sasha Stach, Arman Mohammadi, Evangelos Tsavelis (54. Tim Neumann)

Aufrufe: 019.4.2018, 18:45 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor