2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Kämpferisch gute Vernicher können Rückert nicht stoppen

Im unteren Tabellenteil zeigten sich deutliche Leistungsdifferenzen, als die SC Wißkirchen den TuS Vernich mit einem vernichtenden 10:3 vom Platz fegte. Sebastian Muckenhaupt stellte die Weichen für die SC Wißkirchen auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:2 zur Stelle war. Wenige Minuten später holte David Beckers Timo Gallmüller vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Alexander Rückert (35.). Durchsetzungsstark zeigte sich die SC Wißkirchen, als Rückert (40.) und David Beckers (42.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Mit einem schnellen Hattrick (57./59./65.) zum 6:3 schockte Rückert den TuS Vernich. Durch Treffer von Maximilian Sauer (71.), Stefan Hilger (81.), Muckenhaupt (85.) und Gunther Simon (91.) zog die SC Wißkirchen uneinholbar davon. Schließlich erlitt der TuS Vernich im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Nun musste sich der TuS Vernich schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. 17:129 – das Torverhältnis des TuS Vernich spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt der TuS Vernich den 15. Platz in der Tabelle ein.

Die SC Wißkirchen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ die SC Wißkirchen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. In der Verteidigung der SC Wißkirchen stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Defensivleistung des TuS Vernich lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SC Wißkirchen offenbarte der TuS Vernich eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Als Nächstes steht für den TuS Vernich eine Auswärtsaufgabe an. Am 10.06.2019 (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Sötenich. Die SC Wißkirchen empfängt am selben Tag den FC Dollendorf-Ripsdorf.

Aufrufe: 02.6.2019, 18:32 Uhr
Dirk LambAutor