2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Großer Jubel herrschte bei den Spielern des TSV Schönau nach dem Sieg und dem jetzt feststehenden Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Franz Küpper
Großer Jubel herrschte bei den Spielern des TSV Schönau nach dem Sieg und dem jetzt feststehenden Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Franz Küpper

Nach Aufstieg Volksfest-Stimmung

Auch TSV Schönau in der Bezirksliga — Marmagens Sven Pohl trifft alleine fünfmal beim 7:4-Erfolg gegen Füssenich

Verlinkte Inhalte

FC Heval Euskirchen — SV Frauenberg 0:5 (0:1). In der 88. Minute besorgte sich Frauenbergs scheidender Trainer Gerrit Ueckert das Geschenk zum Abschied selbst: Er erzielte den 5:0-Schlusspunkt und feierte anschließend seine dreijährige Trainerzeit. „Es war noch mal ein schöner Abschluss”, sagte Ueckert. Sven Schindler (21., 51.) und Christian Hilger (56., 80.) besorgten die restlichen Treffer.




TSV Schönau — SC Germ. Erftstadt-Lechenich II 4:0 (2:0). Volksfest-Stimmung beim Saisonabschluss der Schönauer. Rund 250 Zuschauer bejubelten den TSV, der mit dem Heimsieg dank der Quotientenregelung sicher in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Schönau zählt zu den besten Zweitplatzierten im FVM-Gebiet. Niklas Gülden (10., 38.) und Norman Loepke (46., 82.) teilten sich die Torausbeute. Trainer Torsten Tefs war überwältigt: „Unser Ziel war der Klassenerhalt — jetzt beginnt das Abenteuer Bezirksliga. Wir freuen uns alle riesig. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.”



SV Rhen. Bessenich — BC Bliesheim 5:1 (2:0). In den ersten 20 Minuten ließen die Gäste laut ihres Trainers Christoph Hemmersbach „vier Hundertprozentige liegen”. Bessenich hingegen übernahm das Zepter fortwährend und sicherte sich verdientermaßen die drei Punkte. Daniel Barcelona (15.), Hamit Saka (45.), Julian-Kilroy Schäfer (56., Eigentor), Bozo Kuzmanovic (73.) und Fadil Mehmedovic (82.) sorgten für die Tore. Marco Bartusch verkürzte in der 56. Minute mit einem Eigentor zum 1:3. Hemmersbach gab indes bekannt, in der kommenden Saison weiterhin in Bliesheim als Trainer zu fungieren.



SV SW Stotzheim — VfB Blessem 2:4 (1:2). „Unser Ziel war es, unseren Gegner in der Tabelle zu überholen. Das ist uns gelungen”, freute sich Blessems Jan Winkler in seinem letzten Spiel als Trainer. André Zens (13., 66.), Tobias Kropp (30.) und Tino Sichert (50.) machten alles klar. Stotzheims Bastian Gundlach erzielte das zwischenzeitliche 1:1 (19.) und Jannik Koch in der 90. Minute den 2:4-Endstand.



SC Wißkirchen — FC Dollendorf-Ripsdorf 2:5 (1:2). „Die Leistung war in Ordnung und wir gehen als verdienter Sieger vom Platz”, fasste Do-Ris Spielertrainer Alexander Huth zusammen, der sich über den sechsten Tabellenplatz freute. „Wir haben alles daran gesetzt, Platz sechs zu halten. Das ist das beste Abschneiden seit zehn Jahren.” Huth selbst brachte seine Farben in Front (19.), Wißkirchens Maurice Hergarten glich aus (31.). Daniel Klinkhammer (36.) und David Heller (61.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, ehe Wißkirchens Nico Lehner zum 2:3 verkürzte (62.). Linus Krämer (77.) und Marius Bales (85.) ließen mit ihren Treffern dann keinen Zweifel mehr am verdienten Sieg. Alexander Huth ist mit 24 Treffern Torschützenkönig in der Kreisliga A.



SV Sötenich — TuS Vernich 2:0-Wertung. Die abgestiegenen Gäste traten nicht an. Peter Dierichsweiler vom Fußballkreis Euskirchen überreichte Sötenichs Pascal Feyerabend und Willi Niklewitz die Kreismeister-Schale. Mit vielen Fans feierten die Sötenicher den Aufstieg in die Bezirksliga im 100. Vereinsjahr. Als Tabellenerster sicherten sie sich die Meisterschaft. Ärgerlich für Christopher Bellstädt und David Sasse, die sich zusammen mit Wißkirchens Johannes Roth (alle 22 Tore) den zweiten Platz der besten Torschützen teilen.



SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim — TB-SV Füssenich-Geich 7:4 (4:3). Der Absteiger aus Füssenich-Geich gab sich nicht auf, führte sogar durch die beiden Tore von Marcel Schneiders (10.) und Krishanta Vijayasutharam (20.). Doch Sportfreundes Matchwinner Sven Pohl war mit fünf Toren (22., 29., 44., 45., 51.) einfach nicht zu stoppen. Philipp Lang (52.) und Thorsten Bender (61.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Füssenichs Schneiders hatte zum zwischenzeitlichen 2:3 verkürzt (35.). Fabian Kollat traf zum 4:7-Endstand (80.).

Aufrufe: 011.6.2019, 06:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Franz KüpperAutor