2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Kampf um die Erkrather Stadtmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Unterbach – SSV Erkrath. Wenn sich Teams jenseits der Aufstiegs- und Abstiegszone am letzten Spieltag sonst mit großen Motivationsproblemen zum Abschluss quälen, ist der Einsatz im Erkrather Derby garantiert.

Immerhin geht es nicht um nur um den Sieg im direkten Duell, sondern auch um die Erkrather Stadtmeisterschaft. Der SSV liegt in der Tabelle mit zwei Punkten vorne, allerdings gewannen seit dem Unterbacher Abstieg aus der Bezirksliga bislang immer die Heimmannschaften.

"Genau deswegen bin ich diesmal auch im Urlaub. Mein Co-Trainer Jürgen Frischen hat eine bessere Bilanz gegen den SCU", erklärt SSV-Coach Thomas Schulzky seine Taktik augenzwinkernd. Mit dem anderen Auge schielt Schulzky aber sogar noch auf Rang sechs, zumal die Erkrather 2012 erst einmal verloren. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Auch der ehemalige Unterbacher Keeper Denis Eßer ist gegen seinen Ex-Verein wieder mit von der Partie.

Schulzkys Gegenüber Norbert Kosselt kann vor allem auf die Heimstärke seinen Teams setzen: Seit August hat der SCU kein Spiel mehr auf der heimischen Anlage verloren. Mit einem Remis wären die Unterbacher sogar das zweitbeste Heimteam der Liga. Und ein Sieg würde ja auch die Erkrather Stadtmeisterschaft bedeuten – nachdem es letzte Spielzeit nicht funktionierte, ist das genug Motivation.

Aufrufe: 07.6.2012, 00:00 Uhr
Rheinische Post / paklAutor