2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Luis Göhler (r.) wird Ammendorf nach einem Jahr wieder verlassen.
Luis Göhler (r.) wird Ammendorf nach einem Jahr wieder verlassen. – Foto: Robert Kegler

Kamalla: "Ich hätte beide Jungs gerne weiter begleitet"

Verbandsliga +++ BSV Halle-Ammendorf verliert in der Sommerpause zwei Youngster

Noch ruht der Ball bei den Verbandsliga-Kickern des BSV Halle-Ammendorf, doch im Hintergrund basteln die Verantwortlichen um Vereinsboss Lutz Schülbe bereits am Kader für die neue Spielzeit. In punkto Neuzugänge gibt es im Stadion der Waggonbauer noch nichts zu vermelden, allerdings werden zwei Akteure den Verein im Sommer verlassen.

BSV-Cheftrainer Christian Kamalla muss in der Spielzeit 2020/21 auf Timo Grünewald und Luis Göhler verzichten. Beide werden dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Grünewald wechselte vor drei Jahren aus dem Nachwuchs von Hessen Kassel zum BSV und schaffte es trotz seines noch jungen Alters auf Anhieb zum Stammspieler in der Ammendorfer Defensive. "Timo kam vor drei Jahren zum Studieren nach Halle. Leider tat er dies auch mit vollem Eifer, sodass er da recht schnell vorankam und seine Zelte in Halle abbricht, um den nächsten Schritt für sich persönlich zu gehen. Ich habe Timo beim Fußballspielen immer gerne zugeschaut. Er hat ein ganz feines Füßchen, viel Ruhe am Ball und ist enorm zweikampfstark. Allerdings sollte er sich bei seinem nächsten Verein einen guten Fußballtennispartner aussuchen, denn das war so gar nicht seine Stärke", scherzt Kamalla, der den 21-Jährigen gerne behalten hätte. Zum Spielerprofil:

Timo Grünewald

Timo Grünewald (in schwarz) wird nicht mehr das Trikot von Ammendorf überstreifen.
Timo Grünewald (in schwarz) wird nicht mehr das Trikot von Ammendorf überstreifen. – Foto: Robert Kegler

Mit Göhler wird ein weiterer talentierter Spieler den Verein verlassen. der Mittelfeldspieler kam erst im vergangenen Sommer nach Ammendorf und wird nun wieder in den USA sein Studium fortsetzen. "Luis stieß zu Saisonbeginn zu uns und hatte, ähnlich wie Timo, keine Anpassungsschwierigkeiten. Leider fehlte er uns immer wieder durch Verletzungen, sodass uns seine Dynamik und seine positiv-aggressive Spielweise selten zu Verfügung standen. Ich hätte beide Jungs in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung gerne noch ein bisschen weiterbegleitet, freue mich aber für sie, dass sie den nächsten Schritt in ihrem Leben machen", so der BSV-Coach weiter. Zum Spielerprofil:

Luis Göhler

Neuzugänge sind aktuell noch nicht spruchreif. Und auch weitere Abgänge sind laut Kamalla nicht geplant. "Wir haben es in den letzten Jahren geschafft, das Gros der Mannschaft zusammenzuhalten, aber auch bei uns gibt es immer mal wieder den ein oder anderen, den es aus beruflichen oder privaten Gründen aus Halle wegzieht. Sonst wird die Mannschaft auch im neuen Spieljahr zusammenbleiben. Vielleicht können wir den Kader noch punktuell ergänzen, aber da ist noch keine Entscheidung gefallen", so der Meistertrainer von 2018.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 025.5.2020, 10:27 Uhr
Robert KeglerAutor