2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kai Willer wird Spielertrainer des Kreisklassisten SpVgg Ederheim.
Kai Willer wird Spielertrainer des Kreisklassisten SpVgg Ederheim. – Foto: Ederheim

Kai Willer wird Spielertrainer in Ederheim

Zusage auch schon für kommende Saison

Kai Willer (33) wird neuer Spielertrainer der SpVgg Ederheim. Er folgt damit auf Georg Gebele, der kurz vor der Winterpause verabschiedet wurde. Zugleich hat man sich bereits jetzt drauf geeinigt, dass Willer auch in der neuen Saison 2022/23 Spielertrainer bleibt.

„Wir sind froh, dass wir mit Kai eine Einigung erzielen konnten und sind überzeugt, dass er sich mit unserem Verein identifizieren kann und wir mit ihm gemeinsam in die Zukunft schauen können. Uns war es wichtig, dass wir eine Person gefunden haben, die unsere sportliche Visitenkarte weiterführt und auch unseren Verein mit seinen Strukturen zu wertschätzen weiß“, sagt die sportliche Leitung der SpVgg Ederheim.

Kai Willer verbrachte seine Jugendzeit komplett beim TSV Nördlingen. Erfahrungen im Herrenbereich hat er ebenfalls beim TSV gesammelt, aber auch beim SC Nähermemmingen/Baldingen, zwischenzeitlich vor Jahren als Spieler bei der SpVgg Ederheim und auch im angrenzenden Baden-Württemberg beim SV Neresheim. Auch als Spielertrainer hat er beim SC Nähermemmingen/Baldingen bereits gewirkt.

Im Sommer 2021 als Spieler wieder in Ederheim angekommen, konnte er durch seine sportliche Einstellung und zielstrebige Art im Team schnell Fuß fassen und viele Sympathien gewinnen. Insbesondere bei den jüngeren Spielern war schnell zu erkennen, dass sie sich in seinem Umfeld wohl fühlten und sie sich ihm anvertrauten.

Nach der Trennung von Georg Gebele übernahm kurzerhand Kai Willer nach Gesprächen mit der sportlichen Leitung den Posten als Übergangstrainer. Hier habe man in fünf Trainingseinheiten und einem Punktspiel bereits einen kleinen Einblick in seinen Spiel- und Trainings-Modus bekommen können, so die Vereinsführung. Deshalb kam die jetzige Entscheidung für Willer nicht mehr überraschend.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.rieser-nachrichten.de

Aufrufe: 02.2.2022, 09:18 Uhr
Rieser Nachrichten / pmAutor