2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Jubeln wollen die VSV auch in der kommenden Saison.        (F: Marcus Lütje)
Jubeln wollen die VSV auch in der kommenden Saison. (F: Marcus Lütje)

Kader wird durchgemixt

FuPa Stade Sommercheck: VSV Hedendorf/Neukloster II

Die VSV Hedendorf/Neukloster II wurden in der letzten Saison Fünfter der Kreisliga. Die Hälfte der Punkte holte die Elf der Trainer Rainer Rambow und Christian Wierzbinski auf fremden Plätzen, wurde somit drittbestes Auswärtsteam. Einige Kreisliga-Trainer trauen den Hedendorfern in der nächsten Saison durchaus zu, ganz oben zu landen. Die neuen Spieler, sei es aus der eigenen Jugend oder anderen Mannschaften des Vereins, müssen aber erst einmal eingebaut werden. Das sieht auch Christian Wierzbinski so. Hier sind seine Antworten im Sommercheck.

1.) Wie sieht das Trainer- und Betreuerteam für die kommende Spielzeit aus? Hat sich etwas verändert?

Rainer Rambow und ich werden weiterhin das Trainerteam bilden. Und auch Tim Karolak steht uns weiterhin als Betreuer zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind Meik Brusberg, der uns zukünftig als Torwarttrainer unterstützt und Marko Rosnau, der als Teammanager dabei sein wird.

2.) Gibt es viele Änderungen im Spielerkader?

Wir haben unseren Kader wieder einmal verjüngt. Mit Markus Fürste (VSV IV), Patrick Gews (VSV III) und Jan-Philipp Scheibe (VSV III) haben wir junge Leute aus den unteren VSV-Mannschaften hochgezogen. Aus unser U18 sind mit Mika Pedersen, Niels-Ole Witt, Jannik Brusberg und Falk Kunkel weitere vier sehr junge und talentierte Spieler dazu gekommen. Mit Mirco Detje und Robin Brüning bekommen wir zusätzlich aber auch zwei sehr erfahrene Spieler aus unserer 1. Herren. Den Verein verlassen hat niemand von unseren Spielern. Christian Struck legt aufgrund seiner beruflichen Situation eine fußballerische Pause ein. Mit Sandy Wilhelm, Luis Krone, Justin Barke und Nico Wohlers haben uns vier Spieler in Richtung VSV III verlassen.

3.) Wie viel Pause habt ihr eurem Team in der Sommerpause gegönnt? Wann geht es/ging es wieder los mit der Vorbereitung?

Wir hatten knapp fünf Wochen Pause und sind am 28. Juni wieder in die Vorbereitung gestartet.
Uns war die etwas längere Vorbereitung aufgrund der doch einigen Neuzugängen wichtig.

4.) Gibt es in der Vorbereitung interessante Spiele oder Trainingseinheiten?

Besondere Spiele haben wir nicht unbedingt. Aber auch dieses Jahr haben wir uns Gegner aus der Bezirksliga und außerhalb des Landkreises gesucht.
Die eine oder andere Trainingseinheit mit Randy Bülau bringt zusätzliche Abwechslung in unsere Vorbereitung.

5.) Mit welchen Zielen geht ihr in die nächste Saison? Welchem Team aus eurer Klasse traut ihr besonders viel zu?

Für uns geht es nun erstmal darum, die neuen Leute ins Team zu integrieren. Fußballerisch haben wir in der Rückrunde einen Schritt nach vorne gemacht, daran wollen wir weiterarbeiten und uns weiterentwickeln. Über Saisonziele werden wir am Ende der Vorbereitung mit unserem Team sprechen. Ich gehe davon aus, dass die Kreisliga weiterhin sehr ausgeglichen sein wird. Jeder wird jeden schlagen können. Die Mannschaft, die am schnellsten Konstanz reinbekommt, hat sicherlich gute Chancen, am Ende oben zu stehen.

6.) Was war das größte Problem der deutschen Nationalmannschaft bei der enttäuschenden WM in Russland? (bitte in Kurzform!!)

Das überlasse ich lieber unseren Ex-Weltmeistern und „Experten“ in den großen Boulevardzeitungen, die im Nachhinein die richtige Lösung gehabt hätten.
Wichtig ist, dass der DFB die richtigen Schlüsse daraus zieht. Meiner Meinung nach ist Löw weiterhin der richtige Trainer, mit dem der Neuaufbau jetzt eingeleitet werden muss.

Aufrufe: 016.7.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor