2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Jürgenshagen nach Kantersieg aufgestiegen

null

Eindrucksvoller hätten die Fußball-Männer des SV Grün-Weiß Jürgenshagen den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga wohl nicht perfekt machen können. Durch einen 13:1-Erfolg beim Sievershäger SV III sind die Schützlinge von Trainer Hubert Lemke nun auch rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz der Kreisklasse, Staffel II, zu verdrängen.

Der Kantersieg in Sievershagen war der 17. Erfolg im 18. Spiel. Aufgrund dieser beeindruckenden Bilanz ist der Aufstieg mehr als verdient. Gefeiert wird am kommenden Sonnabend nach dem vorletzten Punktspiel gegen den VfB Traktor Hohen Sprenz II. Angesichts der Tabellensituation ist auch diesem Duell ein Kantersieg nicht ausgeschlossen.

Dem Schlusslicht droht ein ähnliches Schicksal wie den Sieverhagenern, die sich gegen die Grün-Weißen ergaben. ,,Spätestens nach dem 7:1 war der Bart ab", sagt Jürgenshagens Mannschaftsbetreuer Harald Liebermann. Zwischenzeitlich gelang den Rand-Rostockern sogar der Ausgleich (7.). Das reichte aber nicht gegen die geballte Offensivkraft der Grün-Weißen. Karsten Krüger mit sechs Treffern (15., 33., 47., 55., 73., 86.), Torsten Krüger (5., 83., 84.), Guido Kozianka (34., 39.), Sven Klafack (53.) und Robby Pötsch (88.) waren für die treffsicheren Gäste erfolgreich.

Aufrufe: 021.5.2014, 16:53 Uhr
RokiAutor