2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Jura unterliegt mit 2:4 in Pielenhofen und muss nun um den Relegationsplatz bangen. F: Brüssel
Jura unterliegt mit 2:4 in Pielenhofen und muss nun um den Relegationsplatz bangen. F: Brüssel

Jura macht es noch einmal spannend

Jura unterliegt mit 2:4 in Pielenhofen und erlebt die dritte Pleite in Folge +++ Breitenbrunn holt gegen Meister Seubersdorf ein 2:2-Unentschieden

Zwar ist die Meisterschaft in der KL2 bereits entschieden, doch im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz wird es am letzten Spieltag noch einmal spannend. Grund ist der Patzer des FC Jura, der den Platz eigentlich schon sicher hatte und nun nach der Niederlage in Pielenhofen bangen muss. Nutznießer ist der FC Viehhausen, der sich gegen Regenstauf mit 3:1 durchsetzen konnte und nun punktgleich mit Jura auf Platz 3 liegt. Chancen rechnet sich aber auch noch die Mannschaft von Breitenbrunn aus, die nur zwei Punkte dahinter auf Platz 4 rangiert und im direkten Duell gegen Jura antritt.

FC Viehhausen - TB ASV Regenstauf 3:1
Der FC Viehhausen gibt im Saisonendspurt noch einmal alles und wahrt mit einem Sieg gegen Regenstauf seine Aufstiegschancen. Bereits nach einer Stunde stand es in der temporeichen Partie durch Treffer von Stefan Weigl, Armando Zani und Tobias Meier 3:0 für Viehhausen, die in der Folge einen Gang runterschalteten und Regenstauf noch den Ehrentreffer durch David Koller ermöglichten. Aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegen Jura liegt Viehhausen nun auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Stefan Weigl (1.), 2:0 Armando Zani (40.), 3:0 Tobias Meier (64.), 3:1 David Koller (80.)


SV Zeitlarn - TSV Brunn 2:0
Zeitlarn feierte dank der Treffer von Dennis Wilke und Tobias Wolf einen souveränen Heimerfolg gegen Brunn. Zeitlarn war die überlegene Mannschaft und stand in der Defensive sicher. Brunn agierte insgesamt zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Der TSV fällt durch die Niederlage auf Rang 8 zurück, hat den Klassenerhalt aber sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Dennis Wilke (16.), 2:0 Tobias Wolf (69.)


SV Töging - SpVgg Ramspau 2:2
Ramspau kommt in Töging nicht über ein Remis hinaus und muss in die Relegation. Durch frühe Treffer von Michael Aicher und Andreas Auburger hatte alles sehr vielversprechend für die Gäste begonnen, doch Töging steigerte sich im zweiten Durchgang und kam durch Treffer von Christian Weigl und Florian Reichold noch zum verdienten Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Aicher (8.), 0:2 Andreas Auburger (33.), 1:2 Christian Weigl (53.), 2:2 Florian Reichold (86.)


SV Breitenbrunn - SV Eintr. Seubersdorf 2:2
Der SV Breitenbrunn kommt gegen den designierten Meister Seubersdorf zu einem verdienten 2:2-Remis und wahrt bei zwei Punkten Rückstand zu Platz 2 am letzten Spieltag seine Aufstiegschancen. Philipp Schmoll brachte Seubersdorf früh in Führung. Die Hausherren ließen sich aber nicht schocken und drehten noch in der ersten Halbzeit das Spiel. Als Breitenbrunn bereits mit einem Sieg rechnete, schlug Michael Mueller mit dem Ausgleichstreffer zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Philipp Schmoll (11.), 1:1 Martin Kobl (29.), 2:1 Michael Dirigl (35.), 2:2 Michael Mueller (83.)


TSG Laaber - SpVgg Willenhofen-Herrnried 0:1
Gegen das bereits als Absteiger feststehende Tabellenschlusslicht Laaber feierte Willenhofen den fünften Saisonsieg. Das Tor des Tages erzielte Christoph Wolf in der 41. Spielminute. Allerdings reicht dieser Sieg auch Willenhofen-Herrnried nicht mehr zum Klassenerhalt. Am letzten Spieltag tritt Willenhofen gegen Viehhausen an und möchte sich würdig aus der Kreisliga verabschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christoph Wolf (41.)


FC Pielenhofen-Adlersb. - FC Jura 05 4:2
Mit einem Achtungserfolg gegen Jura sichert sich Pielenhofen vorzeitig den Klassenerhalt. In einer umkämpften Partie brachte Christoph Freisleben die Hausherren in Führung. Zwar gelang Rainer Zierer der Ausgleich für Jura, doch noch vor der Pause gelang Felix Gehres der zweite Pielenhofener Treffer. Vor allem die Schlussphase war dramatisch. Johannes Bausch erzielte in der 88. Spielminute das 3:1 und das Spiel schien entschieden, aber postwendend gelang Sebastian Lau der Anschlusstreffer. Erst der gut aufgelegte Christoph Freisleben machte im Gegenzug mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand alles klar.


Schiedsrichter: Sebastian Ludwig (Ziegetsdorf) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Christoph Freisleben (23.), 1:1 Rainer Zierer (30.), 2:1 Felix Gehres (38.), 3:1 Johannes Bausch (88.), 3:2 Sebastian Lau (89.) 4:2 Christoph Freisleben (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Poschenrieder (86./FC Jura 05/wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Matthias Gemmer (65./FC Jura 05/Beleidigung)


TSV Beratzhausen - ATSV Kallmünz 0:1
Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte Kallmünz in Beratzhausen einfahren und sich damit vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Das Tor des Tages erzielte Robert Würdinger bereits in der 18. Spielminute. Die Kallmünzer verwalteten das Ergebnis geschickt und ließen keinen Treffer der Beratzhausener zu.


Schiedsrichter: Markus Ferstl (TV Parsberg) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Robert Würdinger (18.)
Aufrufe: 017.5.2015, 21:30 Uhr
mgAutor