2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Junioren des TSV Riemsloh (grünes Trikot) spielen im Meller Derby gegen Türkspor. F: Bernd Seyme
Die A-Junioren des TSV Riemsloh (grünes Trikot) spielen im Meller Derby gegen Türkspor. F: Bernd Seyme

Junioren: Diese Spiele solltet Ihr nicht verpassen

Die Topspiele der A- und B-Junioren des kommenden Wochenendes in und um Osnabrück

Sieben Begegnungen haben es in unsere Auswahl der interessantesten Jugendspiele des kommenden Wochenendes in und um Osnabrück geschafft. Eine bunte Mischung aus Derbys und Spitzenspielen erwartet Euch.

A-Junioren Landesliga Weser-Ems

Blau-Weiss Hollage - SC Spelle-Venhaus 1946 (Sa 16:00)
Das Topduell der A-Junioren Landesliga findet am Samstagnachmittag zwischen Blau-Weiß Hollage und dem SC Spelle-Venhaus statt. Die Hollager haben bisher erst einmal verloren, gegen Spitzenreiter Olympia Laxten gab es eine herbe 0:6-Niederlage. Nun ist am kommenden Wochenende der zweitplatzierte Konkurrent aus dem Emsland zu Gast. Verlassen können sich die Hollager in dieser Spielzeit auf Torjäger Chris-Cedric Jaeschke, der in fünf Spielen sieben Tore erzielen konnte. In der letzten Saison gewann Hollage zuhause 4:1 gegen die Emsländer, das Rückspiel entschied der SC Spelle-Venhaus 1:0 für sich.

A-Junioren 1. Kreisklasse OS-Land II

SV Türkspor Melle - TSV Riemsloh (Fr 18:30)
Das Meller Derby zwischen dem SV Türkspor und dem TSV Riemsloh wird am Freitagabend unter Flutlicht in der 1. Kreisklasse OS-Land II angepfiffen. Die Gastgeber stehen mit einem Sieg aus vier Spielen auf dem neunten Tabellenplatz und mussten zuletzt ein 0:11 gegen Hilter verdauen. Riemsloh hingegen schlug am vergangenen Wochenende die SG Bissendorf/Schledehausen/Wissingen II mit 7:1 und arbeitete sich damit auf den fünften Platz der Liga vor. Zwar hat man schon zwei Niederlagen in vier Spielen hinnehmen müssen, allerdings gegen die beiden bestplatzierten Teams der Liga. Somit sollten die Gäste in dieser Partie der Favorit sein.

SG Kl. Oesede / Harderberg - SG Niedermark / Hagener SV II (Fr 19:30)
Das Spitzenspiel der Liga findet ebenfalls am Freitagabend zwischen der SG Kloster Oesede/Harderberg und der SG Niedermark/Hagener SV statt. Die Gastgeber stehen mit vier Siegen aus fünf Spielen auf Platz vier, drei Punkte hinter den Gästen, die noch ohne Punktverlust sind. 36 Tore erzielte die SG Niedermark/Hagener SV in den bisherigen fünf Spielen, was die beste Offensive der Liga bedeutet. Es kommt also einiges auf die Gastgeber zu, die allerdings erst sieben Gegentore hinnehmen mussten und damit die zweitbeste Defensive der Liga zusammen mit dem Gegner und dem TSV Riemsloh stellen.

A-Junioren 1. Kreisklasse OS-Land III

SV Eintracht Neuenkirchen - TSG 07 Burg Gretesch (So 12:00)
Tabellenführer TSG Burg Gretesch reist am Sonntagmittag zum zweitplatzierten SV Eintracht Neuenkirchen in den Osnabrücker Nordkreis. Ein echtes Spitzenspiel ist dieses Duell in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land III, beide Mannschaften sind noch ohne Niederlage, Gretesch holte vier Siege aus vier Spielen, Neuenkirchen gewann drei von vier Partien, nur gegen den Dritten aus Hunteburg spielte man Unentschieden. Beste Voraussetzungen also für eine interessante und spannende Begegnung.

B-Junioren Bezirksliga IV

Blau-Weiss Hollage - SG Ostercappeln / SV Schwagsto / Venne (So 13:00)
Das Topspiel der B-Junioren Bezirksliga wird am Sonntag zwischen Blau-Weiß Hollage und der SG Ostercappeln/SV Schwagstorf/Venne angepfiffen. Die Hollager büßten wegen eines 1:1 gegen den TV Dinklage am vergangenen Spieltag die Tabellenführung ein, bleiben aber weiterhin ungeschlagen. Die Gastgeber schossen sich mit drei Siegen in Serie auf den vierten Platz der Tabelle und liegen nur einen Punkt hinter den Hollagern. Am vergangenen Wochenende besiegte man TuS Glane 7:2. Am Sonntag könnte für die Gäste also durchaus etwas zu holen sein.

B-Junioren Kreisliga OS-Land

TuS Bersenbrück - SG Bissendorf / SF Schledeh. / Wissingen (Sa 15:00)
In der B-Junioren Kreisliga steigt am Samstagnachmittag das Topspiel zwischen dem TuS Bersenbrück und der SG Bissendorf/Schledehausen/Wissingen. Bersenbrück führt die Tabelle mit zwölf Punkten aus fünf Spielen an, zuletzt holte man zwei Siege in Folge. Die Gäste sind seit vier Spielen ungeschlagen und kassierten dabei nur ein Gegentor, was in der Tabelle Platz drei bedeutet. Die Formkurve zeigt also nach oben, auch wenn die Siege hauptsächlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion geholt wurden. Jetzt kann die Mannschaft beweisen, dass sie auch gegen ein Spitzenteam in der Liga bestehen kann.

B-Junioren 1. Kreisklasse OS-Land I

SuS Buer - Spielvereinigung Gaste Hasbergen (So 12:00)
Dritter gegen Zweiter, das sind die Voraussetzungen für die Partie SuS Buer gegen Spielvereinigung Gaste-Hasbergen in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land I am Sonntagmittag. Die Meller Gastgeber haben ihre Auftaktniederlage vergessen gemacht und sich durch drei Siege und ein Unentschieden dicht an das Spitzenduo heran geschoben. Gaste-Hasbergen ist noch ohne Punktverlust, hat aber ein Spiel weniger als die SG BW Schinkel/TSV Osnabrück absolviert, die ebenfalls noch eine weiße Weste besitzen. Viermal gab es diese Pflichtspielpaarung in den letzten beiden Spielzeiten, zweimal gewann Buer, zweimal Gaste-Hasbergen.

Aufrufe: 09.10.2015, 12:00 Uhr
Sven SchüerAutor