2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kontakt-Kopfball: Sebastian Zohm (blaues Trikot) überspringt einen Schmittweilerer.	Foto: Heidi Sturm
Kontakt-Kopfball: Sebastian Zohm (blaues Trikot) überspringt einen Schmittweilerer. Foto: Heidi Sturm

Junggesellen-Abschied von drei Punkten

SG Fürfeld ,,ohne Acht" 1:2 gegen Karadeniz +++ Schmittweiler strauchelt erneut +++ Guldental deklassiert Monzingen

REGION. Und da waren es nur noch vier! A-Klassen-Primus SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth hat erneut eine Niederlage hinnehmen müssen und damit die Liga wieder spannend gemacht. Einen weiteren Punktverlust darf sich - rein rechnerisch - der Tabellenführer nicht mehr leisten, weil sonst der Zweite Eintracht Kreuznach dank des noch ausstehenden Gipfeltreffens ebenfalls aus eigener Kraft den Titel eintüten könnte. Im Tabellenkeller hat der TuS Monzingen erneut Boden verloren.

Karadeniz II - SG Fürfeld/Neu-Bamberg 2:1. - Ohne acht Stammspieler - fünf auf der Junggesellen-Abschiedsfahrt von Kapitän Christoph Klingenschmitt und drei Verletzte - hatten Fürfeld das Spiel eigentlich absagen wollen. ,,Wir wollten uns aber nicht nachsagen lassen, dass wir mit geschenkten Punkten in den Abstiegskampf eingreifen", sagte Fürfelds Trainer Günter Nessel. Die Gastgeber hatten zudem etliche Bezirksligaspieler nach unten gelegt. SG-Torwart Jörn Zillmann hielt die Gäste bis zur Pause im Spiel, nach dem Wechsel brachte Artur Preis die Gäste in Front (52.), Ismet Senel glich aus abseitsverdächtiger Position aus (60.). Beim Siegtor mogelte sich Serkan Kural schön nach vorn und verwandelte einen Eckball (79.).

SG Hüffelsheim II - TuS Waldböckelheim 2:4. - ,,Bis zum 1:1 war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten", berichtete SG-Trainer Achim Reimann. Nach dem 1:2 verloren die Gastgeber den Faden, Waldböckelheim war überlegen und legte doppelt nach, bevor die SG den Rückstand noch aufhübschte. Patrick Poth brachte die Gäste in Front (38.). Nicolai Spira glich aus (59.). Felix Dickes (70.) und Karsten Schorr (80.) sorgten für die erneute Gästeführung. In der Nachspielzeit trafen noch Spielertrainer Simon Schmidt und Spira auf der Gegenseite.

SG Eintracht II - TuS Meddersheim 4:2. - ,,Wir waren drückend überlegen, aber Meddersheim hat sich gut verkauft", sagte SGE-Trainer Ercan Ürün. Die Partie hatte nicht nach Zweiter gegen Letzter ausgesehen. Die Gastgeber gingen 3:0 durch Amare Fitwi (5.), Florian Unckrich (45.) und Berat Sayim (60.) in Führung. SGE-Torwart Marcel Filomela kassierte Rot nach einer Notbremse (62.). Direkt im Anschluss - aber unabhängig von dieser Szene - verkürzte Claudius Dominiak. Sascha Becker spielte bei einem Solo fünf Gegner und den Torwart aus, traf zum 4:1 (80.). Michel Tressel korrigierte das Ergebnis (90.). Der Sieg war höher möglich.

SG Weinsheim - VfL Simmertal 2:4. - ,,Wir haben heute auf ganzer Linie enttäuscht", seufzte Weinsheims Abteilungsleiter Patrick Donau. Mit einem Dreier hätte man einen Schritt nach vorne machen können, so hängt man wieder mitten im Abstiegskampf. Nach frühem Rot gegen VfL-Torwart Matthias Spielmann und verwandeltem Elfmeter durch Steven Thiel spürte man nie die Überzahl. Ricardo Ridder (33., Freistoß) und Tobias Marx (50.) drehten die Partie, danach waren die Weinsheimer Köpfe endgültig unten. Ridder legte nach (71.). Bei Zehn gegen Zehn (72. Rot für Nico Kuss) glich Max Billenstein aus (82.), aber in letzter Minute stellte Marx den alten Abstand her.

Türkgücü Ippesheim - SG Schmittweiler 1:0. - Die Gäste kamen im Spitzenspiel mit dem engen Hartplatz und der Ippesheimer Offensive nicht zurecht. Ippesheim dominierte im ersten Durchgang, die Schmittweilerer kratzten den Ball zweimal von der Linie. Serdar Yildiz verwandelte einen Handelfmeter (26.) zur Führung. Die Gäste hatten ihre erste Chance fast mit den Pausenpfiff, Alis Sir rettete hervorragend. ,,In der zweiten Hälfte hatten beide Teams ihre Möglichkeiten", kommentierte Ippesheims Gökhan Bariskan. Durch den starken Einsatz gab es viele Gelbe Karten. Das Spitzenspiel war umkämpft, aber nicht unfair.

FSV Rehborn - SV Medard 2:1. - ,,Medard war feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz, wir hatten die besseren Chancen und haben gekämpft bis zum Umfallen", kommentierte FSV-Trainer Erhard Urbansky, der mächtig stolz auf sein Team war. Ein Remis wäre verdient gewesen, die FSV-Abwehr ließ es aber trotz Unterzahl (65., Rot) nicht zu. Bei ihren brandgefährlichen Kontern hätten die Rehborner aber noch drei, viermal nachlegen können. Tore: 0:1 Jochen Buss (3.), 1:1, 2:1 Fabian Müller (40., 90+3.).

SG Spabrücken - SG Braunweiler 0:3. - Das Derby begann schon schlecht für die Gastgeber: Sie mussten bereits in der ersten Minute durch Maurice Jost einen unglücklichen zustande gekommenen Handelfmeter hinnehmen. Auch in der ersten Minute nach Wiederbeginn klingelte es im Gehäuse, diesmal durch Daniel Bartsch, der auch noch das 3:0 (86.) besorgte. ,,Die waren einfach aktiver und aggressiver", kommentierte Spabrückens Abteilungsleiter Rolf Tullius den verdienten Sieg. Die Lokalmatadore hätten die Grundlagen des Fußballs vermissen lassen: ,,Wenn man nicht in die Zweikämpfe geht, braucht man über Taktik gar nicht zu reden."

SG Guldental - TuS Monzingen 7:2. - In den ersten zehn Minuten hatte Monzingen Oberwasser und vergab zwei gute Chancen. ,,Wir waren effektiver und haben aus vier Möglichkeiten drei Tore gemacht", sagte SG-Vorsitzender Bernd von der Weiden. Erfolgreich waren Andrea Boettner (27.) und Lars Flommersfeld (29., 39.) Zur Pause verkürzte Daniel Reidenbach beim Nachschuss eines Elfmeters (44.), aber direkt nach dem Wechsel legte die SG-Torfabrik durch Boettner (47., 59.) und Flommersfeld (59.) nach. Andreas Ruhl besorgte das 7:1 (78.), Manuel Blatz betrieb Ergebniskosmetik (88.) Bei ihrem höchsten Saisonerfolg hatten die Gastgeber die Partie nach der Führung voll im Griff.



Aufrufe: 010.4.2016, 19:34 Uhr
Heidi SturmAutor