2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Andreas Thurau und sein Trainerteam begutachten die Mannschaft - und die Neuzugänge. Ihr Fazit ist zufriedenstellend.
Andreas Thurau und sein Trainerteam begutachten die Mannschaft - und die Neuzugänge. Ihr Fazit ist zufriedenstellend. – Foto: Ralf Seedorff

Junges Blut für Stern 1900

Oberligist legt auf dem Transfermarkt mit fünf Spielern nach

Beim Oberligisten SFC Stern 1900 fiebert man der Saison entgegen. Am Wochenende startet endlich die Spielzeit 2021/2022. Mit dabei sind auch einige Neuzugänge - mit denen man durchweg zufrieden ist. „Alle sind in der Lage durch ihre Qualität dem Team etwas zu geben, das vorher noch nicht da war“, ist aus dem Trainerteam zu hören.

Ali Haydar Askin und Gabriel Mentrup kamen aus der A-Jugend zu Stern 1900. Bei Tennis Borussia und dem 1.FC Union Berlin zeigen sich trotz ihres jungen Alters unbeeindruckt. Beide sind entwicklungsfähig und haben mittlerweile den Anschluss ans Team gefunden.

Gabriel besticht durch seine Unbekümmertheit, Dynamik und seinem Zug zum Tor. Haydns ist ein technisch versierter Spieler im Zentrum.

Dogukan Sen kommt von Optik Rathenow. Beim Regionalligisten ist er aber wenig zum Zug gekommen. Der Mittelfeldspieler, für die Außenbahn vorgesehen, zeigte sich von Beginn der Vorbereitung angriffslustig. „Er sucht häufig und schnell den Abschluss.“

Divine Imasuen verstärkt Torwartteam. Der 19-Jährige kommt von Tennis Borussia, wo er auch ausgebildet wurde. Er zeigt „große Stärken im Eins gegen Eins und gute Reflexe.“

Samuel Cook ist „in einem guten Fußballer-Alter und bringt „englische Härte ins Spiel. Trotz seiner Größe bringt der für Verteidigung vorgesehen Spieler ein gutes Tempo. Dass er den Sprung aus der Landesliga in die Oberliga schafft, hat er in der Vorbereitung gezeigt.

Aufrufe: 05.8.2021, 19:03 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor