2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Julian Stöhr wechselt nach Oberneuland

Der 22Jährige trug eineinhalb Jahre lang das Weiche-Trikot, kam aber in der aktuellen Saison nicht mehr wie erhofft zum Zuge.

Abwehr- und Mittelfeldspieler Julian Stöhr wird zum Jahreswechsel den SC Weiche Flensburg 08 verlassen und sich zum 1. Januar 2021 dem FC Oberneuland aus der Süd-Gruppe der Regionalliga Nord anschließen.
Der im Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen ausgebildete Julian Stöhr war am 1. Juli 2019 von der SV Drochtersen/Assel nach Flensburg gewechselt. In den eineinhalb Jahren beim SC Weiche, die auch durch die vergangenen Monate der Corona-Pandemie geprägt waren, kam er insgesamt zu 15 Regionalligaeinsätzen und drei Spielen im Landespokalwettbewerb. Am 31. August 2019 erzielte der Linksfuß in der Nachspielzeit das 1:0-Siegtor gegen Eintracht Norderstedt. Es blieb sein einziger Treffer für den SC Weiche in einem Pflichtspiel.

Beim Liga-Aufsteiger FC Oberneuland bietet sich für Julian Stöhr nun die Möglichkeit eines Neuanfangs, bei dem er sportliche Ziele mit beruflichen Plänen besser verbinden kann. Diese Option scheint für alle beteiligten Seiten und insbesondere für den Spieler selbst sinnvoll zu sein.

Weiche-Geschäftsführer Christian Jürgensen: „Julian Stöhr ist ein Sportsmann durch und durch, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Er hat sich die neue sportliche Herausforderung in Oberneuland verdient. Wir denken, dass er dort die nächsten Schritte seiner Entwicklung gehen kann und dass zugleich der FCO einen sehr guten Spieler für seine Ziele erhält.“

Der SC Weiche Flensburg 08 bedankt sich ganz herzlich bei Julian Stöhr für seinen Einsatz in den vergangenen eineinhalb Jahren. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft sportlich, beruflich und privat alles Gute!
Aufrufe: 011.12.2020, 17:40 Uhr
redAutor