2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sportvorstand Dennis Carmelini (links) und der neue sportliche Leiter Julian Jäger | Foto: FSV Rheinfelden
Sportvorstand Dennis Carmelini (links) und der neue sportliche Leiter Julian Jäger | Foto: FSV Rheinfelden

Julian Jäger neuer sportlicher Leiter des FSV Rheinfelden

Landesligist besetzt vakanten Posten mit seinem Abwehrchef

Der Vorstand des FSV Rheinfelden hat Julian Jäger bis zur kommenden Generalversammlung zum sportlichen Leiter des Landesligisten ernannt. Wie der Verein mitteilte, werde Jäger dort dann der Mitgliederversammlung zur Wahl vorgeschlagen.

Der Posten war seit dem berufsbedingten Rückzug von Dieter Maier im September 2020 vakant gewesen. Das Amt übte in dieser Zeit der zweite Vorstand Dennis Carmelini interimistisch aus. Zu Jahresbeginn hatte der FSV für Februar die Präsentation eines Nachfolgers angekündigt, was nun mit etwas Verzögerung vollzogen werden konnte. Jäger habe "insbesondere bei der Kaderplanung der Aktivmannschaften hohes Engagement und Kompetenz" bewiesen, heißt es von Vereinsseite. "Er hat gemeinsam mit dem Vorstand einen nachhaltigen und qualitativen Kader zusammengestellt. Dadurch schenkt der Vorstand Julian das Vertrauen, um sich auf Funktionärsebene weiterzuentwickeln."

Jäger, lange Jahre für den SV Herten aktiv, spielt seit 2019 für den FSV Rheinfelden und ist Abwehrchef des Landesliga-Teams. Mit der Berufung des 30-Jährigen zum Sportchef "verjüngt sich der Vorstand des FSV Rheinfelden weiter". Man habe im Gremium Sport somit alle vakanten Positionen besetzt. Die Leitung des Gremiums obliegt Sportvorstand Carmelini, ihn sowie Jäger unterstützen die drei Teammanager der Aktivmannschaften sowie der Aktivbeisitzer.

Aufrufe: 01.4.2021, 19:26 Uhr
Badische ZeitungAutor