2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jugendteams wollen den Kreispokal

Endspiele finden an Pfingsten beim TuS Elsenroth statt

Verlinkte Inhalte

. Die Kreispokalendspiele der Fußballjugend werden traditionell an Pfingsten austragen. In diesem Jahr finden sie auf der Sportanlage des TuS Elsenroth statt. An diesem Fretag um 18 Uhr wird das Endspiel der D 7er-Junioren zwischen dem 1. FC Gummersbach und der DJK Ommerborn Sand angepfiffen. Der FC gewann im Halbfinale 3:2 gegen TuRa Dieringhausen. Ommerborn Sand schaltete im Halbfinale SSV Hochwald mit 10:8 nach Achtmeterschießen aus.

Anschließend fordern die A-Junioren des JFC Biesfeld/Kürten/Olpe, Fünfter in der Sonderstaffel, den Mittelrheinligisten SV 09 Bergisch Gladbach heraus. Beide Mannschaften gewannen ihre Halbfinalspiele deutlich. Wie im Vorjahr stehen sich im Finale der F-Junioren der SV Altenberg und der SV 09 gegenüber. Im letzten Jahr gewann der SV Altenberg mit 6:5.

Sowohl bei den E- als auch bei den D-Junioren (9er) kommt es zum Lokalderby zwischen dem SV Blau-Weiß Hand und dem SV 09 Bergisch Gladbach. In den Halbfinalspielen der E-Jugend gewannen beide ihre Spiele sehr knapp. Die Altersklasse U11 von Blau-Weiß Hand gewann 4:3 gegen den SV Altenberg, die U11 vom SV 09 mit 2:1 gegen den TuS Lindlar. Das Meisterschaftsspiel zwischen beiden Mannschaften konnten vor einer Woche die 09er für sich entscheiden. Favorit des D-Juniorenendspieles ist der Bezirksligist SV 09 Bergisch Gladbach. Der SV Blau-Weiß Hand belegt derzeit den fünften Rang in der Sonderstaffel. Bei den C-Junioren treffen der FV Wiehl (Mittelrheinliga) und der Heiligenhauser SV (Bezirksliga) aufeinander. In der Meisterschaft gewann der FV Wiehl mit 2:0 gegen den HSV.

Zum Abschluss der Finalspiele am Samstag möchte die B-Jugend des FV Wiehl, die derzeit Neunter der Mittelrheinliga ist, ihren Titel aus dem Vorjahr gegen den TV Herkenrath, den Vierten der Sonderstaffel, verteidigen. Im Halbfinale gewann der TV Herkenrath mit 1:0 gegen den SV Refrath, der FV Wiehl mit 3:2 nach Verlängerung beim SV 09 Bergisch Gladbach

Der Sonntag steht im Zeichen des Mädchenfußballs. Nach dem Mini-Turnier bei den E-Juniorinnen (7er) werden die Endspiele der D- und C-Juniorinnen (jeweils 7er) parallel ausgetragen.

Bei den D-Juniorinnen stehen sich die SG Wiehl/Bielstein und der 1. FFC Bergisch Gladbach gegenüber. Die gemeinsame Normalstaffel führt der 1. FFC Bergisch Gladbach an. Die SG Wiehl/Bielstein belegt Platz drei. Die direkten Duelle gewann der 1. FFC Bergisch Gladbach mit 4:3 und 5:2. Bei den C-Juniorinnen treffen der 1. FFC Bergisch Gladbach und der TSV Ründeroth aufeinander. Mit 14 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ist der 1. FFC Tabellenerster in der Normalstaffel. Der TSV belegt mit neun Siegen aus 13 Spielen Platz drei. Im ersten Aufeinandertreffen gewann der FFC Gladbach mit 6:2 in Ründeroth, das Rückspiel gewann der TSV mit 7:0. Bei den B-Juniorinnen treffen TuS Homburg-Bröltal und FC Wiedenest-Othetal aufeinander. (er)

Aufrufe: 017.5.2018, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor