2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Fußballerinnen der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste hatten in dieser Saison reichlich Grund zum Jubeln. Sie wurden souverän Meister in der Bezirksliga und steigen in die Landesliga auf. Foto Schimanke
Die Fußballerinnen der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste hatten in dieser Saison reichlich Grund zum Jubeln. Sie wurden souverän Meister in der Bezirksliga und steigen in die Landesliga auf. Foto Schimanke

Jubel schon vor dem Anpfiff

Frauen der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste für Meistertitel geehrt - 9:0-Sieg gegen SC Bade

Meckelstedt. Schon vor dem Spiel durften die Fußballerinnen der SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste jubeln. Sie bekamen Meisterplakette und Medaillen für ihren Titelgewinn in der Bezirksliga überreicht. Anschließend im Spiel gegen den SC Bade ging die Feier munter weiter. Die Geestländerinnen gewannen 9:0.

Zwar ist noch ein Spieltag zu absolvieren, aber schon vor der Partie am Sonnabend in Meckelstedt war die Meisterschaft entschieden - dank eines beeindruckenden 9:0-Sieges am Dienstag gegen Verfolger TuS Fleestedt. Spätestens mit diesem Spiel machte die SG deutlich, dass der Titel vollauf verdient ist. Ein einziges Spiel verlor die SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste, das Torverhältnis von 115:13 spricht Bände. 5,5 Tore erzielte die Mannschaft im Schnitt.

Am Sonnabend beim 9:0 gegen den SC Bade lagen sie sogar deutlich darüber. Die Gäste hatten in der gesamten Spielzeit nicht eine Torchance und so lagen die Geestländerinnen schon zur Halbzeit 6:0 in Front. Die beiden Torjägerinnen Mareike Schröder (8./29.) und Stefanie Herzberg (13./43.) trafen jeweils zweimal. Insgesamt haben die beiden zusammen 43 Treffer erzielt. Rieke Griemsmann (23.) und Ilka Buck (40.) erzielten die weiteren Treffer.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen die Zügel etwas schleifen, erlaubten den Gästen aus Bade allerdings nichts. ,,Die Mannschaft hat, wie in der gesamten Saison, konzentriert Torchancen erarbeitet und sie auch genutzt", freute sich Trainer Frank Biehl, der gemeinsam mit Jasmin Hildebrandt eine Mannschaft geformt hat, die wohl auch in der Landesliga ihren Weg gehen wird. In der zweiten Halbzeit trugen sich noch Elisabeth Haase (51./83.) und erneut Ilka Buck (82.) in die Torschützenliste ein.

SG Meckelst./Weserm./Geeste: Feldmann - Ukena (46. Haase), Sarah Schröder, Rösner, Gutsche - Harbers, Herzberg, Griemsmann, Buck, Hildebrandt - Mareike Schröder. (jk)



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.5.2016, 20:10 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor