2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Die 1. SG Regental (in schwarz) ließ dem SC Altfalter keine Chance; die Gabler-Elf siegte deutlich mit 4:0.
Die 1. SG Regental (in schwarz) ließ dem SC Altfalter keine Chance; die Gabler-Elf siegte deutlich mit 4:0.

Josef Fink schießt Neunburg ab

Schwarzhofens Defensiv-Spezialist steuerte beim 5:0-Sieg in Neunburg drei Tore bei +++ SV Erzhäuser-Windmais trotzt SpVgg Bruck einen Punkt ab

Verlinkte Inhalte

Der TSV Dieterskirchen muss seine Aufstiegsträume wohl endgültig begraben. Im Verfolgerduell beim SV Diendorf hatte die Mannschaft von Georg Salomon mit 1:2 das Nachsehen.
SV Schwarzhofen II - 1. SG Regental: 3:3
Die Bezirksliga-Reserve kämpft sich langsam aus dem Tabellenkeller. Der SVS begann sehr stark und führte bereits nach acht Minuten durch Tore von Stefan Burger und Johannes Fröhler mit 2:0. Auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte war die 2. Mannschaft überlegen, musste aber kurz vor der Halbzeit den 1:2-Anschlusstreffer durch Andreas Utz hinnehmen. Die 2. Halbzeit begann wie die erste - nämlich mit einem Schwarzhofener Treffer. Dieses mal traf Josef Fink per Strafstoß zum 3:1. Als der Regentaler Spielertrainer Thomas Gabler in der 68. Minute zum 3:2 traf, keimte nochmals Hoffnung auf. Die Gäste wurden schließlich für ihren Aufwand belohnt und es war letztlich wieder Tom Gabler, der in der 75. Minute den Ausgleich per Elfmeter erzielte. Kurz vor dem Ende hatten die Gastgeber den Punktgewinn ihrem Keeper Tobias Hanauer zu verdanken, denn er machte kurz vor dem Ende noch eine Regentaler Großchance zunichte.

SV Erzhäuser-Windmais - SpVgg Bruck: 1:1
Dass Derbys immer andere Spiele sind, wurde hier wieder deutlich. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, doch der abstiegsbedrohte Gastgeber hielt über die komplette Spielzeit wacker dagegen und konnte sich auch gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Dadurch war die Führung für den SV Erzhäuser-Windmais nicht einmal unverdient. Bruck fand kein Mittel, die gut gestaffelte SVE-Defensive zu überwinden, sodass alles nach einem Heimsieg aussah. Doch in der 82. Minute gelang es Sinan Oezdemir doch noch, den Brucker Ausgleichstreffer zu erzielen und damit wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

SV Trisching - SV Erzhäuser-Windmais: 1:0
Eine insgesamte zerfahrene Auseinandersetzung zwischen beiden Teams, die sich insgesamt weitestgehend neutralisierten. Nachdem der Gast am Freitag dem Spitzenreiter noch ein Unentschieden abtrotzte, agierte man in Trisching nicht so aggressiv. So war es wieder einmal Trischings Spielertrainer Marco Krakowczyk, der den Unterschied ausmachte. Denn in der 57. Minute gelang ihm der goldene Treffer zum Sieg. Damit haben sich die Hausherren wieder von ihrer 0:7-Packung aus der Vorwoche erholt.

SV Diendorf - TSV Dieterskirchen: 2:1
Jubel in Diendorf, Enttäuschung beim TSV. Das Duell der Verfolger konnte der SV Diendorf in einer brisanten und temporeichen Partie knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Nach einem flotten Beginn beider Mannschaften brachte Achim Urban die Heimmannschaft nach einer halben Stunde in Führung. In der Folge hatten beide ihre Einschussmöglichkeiten, doch keine davon konnte genutzt werden, sodass es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung blieb. Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn drei Minuten nach Wiederbeginn glich Maximilian Weingärtner zum 1:1 aus. Im Anschluss entwickelte sich ein hitziges Spiel, und daraus entsprang auch die vielleicht spielentscheidende Situation: SR Alois Bösl schickte Gäste-Spieler Gerhard Albang mit glatt "rot" vom Platz. Dies wussten die Gastgeber für sich zu nutzen, denn in der 83. Minute war es Julian Boyer, der mit seinem 10. Saisontreffer den Heimsieg perfekt machte. Die Truppe von Dietmar Lösch konnte damit auf den SV Altendorf aufschließen und liegt damit punktgleich auf Platz 2. Der TSV Dieterskirchen muss den Aufstieg wohl endgültig abschreiben.

1. FC Neunburg - SV Schwarzhofen II: 0:5
Eine klare Angelegenheit für die abstiegsbedrohten Gäste, die das Spiel über die komplette Dauer beherrscht haben. Der entscheidende Mann auf Seiten der Bezirksliga-Reserve war Defensiv-Spezialist Josef Fink, der alleine drei Tore zum Sieg beisteuerte. Erwähnenswert war vor allen Dingen sein 3. Treffer; sein Freistoß schlug fulminant im Winkel des FC-Tores ein. Der SV Schwarzhofen II ist somit auf dem besten Weg, sich aus dem Tabellenkeller zu arbeiten und den Klassenerhalt doch noch zu realisieren.

SC Altfalter - 1. SG Regental: 0:4
Eine desolate Leistung der Gastgeber, die Gäste siegten durch drei Treffer von Till Müller sowie einem Tor von Daniel Nichtl.

SpVgg Bruck - 1. FC Rötz II: 3:0
Eine klare Angelegenheit, in der die Hausherren stets die bessere Mannschaft waren. Bruck konnte sich durch Treffer von Sinan Oezdemir (4.) und Christoph Steiner (14.) eine frühe Führung erspielen, wodurch schnell klar war, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Rötz II war zwar stets bemüht und zeigte guten Einsatz, doch letztlich setzte sich die spielerische Klasse des Tabellenführers durch. Ayhan Demirtas sorgte nach einer Stunde für das Endresultat.

Außerdem hatte die SG Silbersee im Derby gegen den SV Bernried, der derzeit einen richtigen Lauf hat, mit 0:2 das Nachsehen. Der TV Bodenwöhr bezwang den TSV Nittenau II mit 3:1 und sorgte dafür, dass die Gäste weiter die rote Laterne behalten.
Aufrufe: 02.5.2013, 12:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor