2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Jörg Riedel hat seine Zusage für die Saison 2019/2020 gegeben. F: Dickgreber
Jörg Riedel hat seine Zusage für die Saison 2019/2020 gegeben. F: Dickgreber

Jörg Riedel bleibt Trainer der SG Wewelsburg/Ahden

A1-Ligist geht mit dem ehemaligen Torhüter in eine weitere Spielzeit - auch ein Leistungsträger hat bereits verlängert

Die SG Wewelsburg/Ahden steht in der Kreisliga A1 auf dem elften Tabellenplatz und hat gute Chancen der Liga auch im vierten Jahr infolge treu zu bleiben. Das freut auch die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft, die sich mit Trainer Jörg Riedel zwischenzeitlich auf eine Fortführung der Zusammenarbeit in der Saison 2019/2020 geeinigt haben. "Ich fühle mich hier sehr wohl und habe schon frühzeitig zugesagt, damit beide Seiten Planungssicherheit haben", erklärt der langjährige Keeper des SV 21 Büren.

Gemeinsam mit seiner Mannschaft will er aber auch weiterhin keine Luftschlösser bauen: "Wir wissen sehr genau wo wir herkommen und dass es in der nächsten Saison sehr schwer wird", spielt Riedel auf die geplante Qualifizierungs-Saison in der Kreisliga A an.

Dabei wird er auch weiterhin auf die Dienste von Marvin Roßkamp bauen können. Der Offensivakteur spielte bereits für den SC Verl in der A-Junioren-Westfalenliga und erzielte für die SG in den letzten beiden Jahren 13 Treffer. "Er hat dem intensiven Werben aus der Bezirksliga widerstanden und wird weiter für uns auflaufen", berichtet Riedel über Roßkamp, der genau wie Rene Fischer und Marvin Maiwald eine Laufbahn bei der Polizei eingeschlagen hat.

"Bei uns herrscht Recht und Ordnung", scherzt Riedel, der sein Team personell derzeit sehr gut aufgestellt sieht.

Aufrufe: 07.1.2019, 18:00 Uhr
Florian DickgreberAutor