2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Jörg Riedel (l.) verlässt den SV Etteln nach der aktuellen Saison.
Jörg Riedel (l.) verlässt den SV Etteln nach der aktuellen Saison. – Foto: Lukas Rogala

Der SV Etteln braucht bald einen neuen Trainer

Verein und Trainer Jörg Riedel trennen sich nach der aktuellen Saison.

Der SV Etteln, aktueller Tabellenzehnter der Paderborner Kreisliga A2, und Trainer Jörg Riedel verständigten sich in einem turnusmäßigen Perspektivgespräch kürzlich darauf, in der nächsten Saison nicht mehr zusammenarbeiten. „In einem ehrlichen und konstruktiven Gespräch für beide Seiten haben wir uns gemeinsam darauf verständigt, dass ich über den Sommer hinaus nicht weitermachen werde”, erklärt der Trainer Jörg Riedel.

Der 48-jährige ehemalige Torwart übernahm zu Saisonbeginn bei den Blau-Weißen das Amt vom Trainerteam Dennis Thieschnieder (jetzt Hövelhofer SV II) und Stefan Zeisberg (jetzt TSV Wewer). Nach dem 2019 realisierten Wiederaufstieg blickten die Verantwortlichen des SV BW Etteln stets in Richtung eingleisiger A-Liga. Bei einer Bilanz von aktuell zwei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen hinkt der SV BW Etteln im zweiten Jahr nach dem Aufstieg jedoch besonders in der Offensive (nur 13 Tore in acht Ligaspielen) den eigenen Erwartungen hinterher. „In den bisherigen Saisonspielen gab es ein stetiges Auf und Ab. Aber wenn es wieder losgeht, werden wir bis zum letzten Spieltag mit dem Team noch das bestmögliche herausholen”, hebt der zum Sommer scheidende Trainer hervor. Er ergänzt: „Die frühzeitige gemeinsame Entscheidung gibt somit auch beiden Seiten Planungssicherheit für die kommende Saison.”

Gleichzeitig kann der SV BW Etteln für die Rückserie einen Neuzugang vermelden. Von Africa United wechselt der 23-jährige Franks Kemmegne Kounchou ins Team. Der Innenverteidiger ist ab Oktober bis zur Saisonnterbrechung stetiger Trainingsgast und wusste bei den Einheiten zu überzeugen.

Aufrufe: 08.1.2021, 22:30 Uhr
FuPa PaderbornAutor