2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Drei Treffer gegen Weilnau/W/S: Marko Jonjic (links, hier in einer Szene gegen Köppern). Archivfoto: Flucke
Drei Treffer gegen Weilnau/W/S: Marko Jonjic (links, hier in einer Szene gegen Köppern). Archivfoto: Flucke

Jonjic schießt FSG ab

KOL HOCHTAUNUS: +++ FC Neu-Anspach II gewinnt Derby gegen FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach und klettert in der Tabelle nach oben +++

Verlinkte Inhalte

Neu-Anspach . Mit 4:0 (2:0) besiegte der FC Neu-Anspach II am Dienstagabend in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus Tabellenschlusslicht FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach. Mit drei Treffern war Marko Jonjic der Matchwinner des FCNA. Der FC Neu-Anspach verbesserte sich nach dem dritten „zu Null“ in Folge auf den zweiten Tabellenplatz.

„Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, fasste FCNA-Sprecher Sebastian München die 90 Minuten zusammen. Die Gastgeber hatten die Partie über weite Strecken sicher im Griff, überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine stabile Defensive.

FC Neu-Anspach II

Die Führung für die Mannschaft von Trainer Michael Riemann erzielte Jonjic in der 12. Minute nach Vorarbeit von Kapitän Eric Becker. In der 22. Minute erhöhte Julian Selzer mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern auf 2:0.

In der 56. Minute hatte Louis Presle den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten. „Da hätte das Spiel vielleicht noch einmal kippen können“, analysierte München nach Spielende. Doch der Auftritt des Tabellenschlusslichts war zu harmlos. Mit einem Doppelschlag in der 67. und 70. Minute stellte kurze Zeit später Jonjic den vierten Saisonsieg für die Neu-Anspacher sicher. Das 3:0 fiel nach einer schönen Kombination über Becker und den eingewechselten David Saco Hidalgo, das 4:0 nach einer Flanke von Michael Puck.

Während sich der FC Neu-Anspach in der Tabelle weiter nach oben orientieren kann, hängt die FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach mit lediglich vier Punkten nach acht Spielen im Tabellenkeller fest.

Der FCNA empfängt am kommenden Dienstag die Sportfreunde Friedrichsdorf, die FSG Weilnau/Weilnau/Steinfischbach trifft im Kellerduell auf die SG Oberhöchstadt.

FC Neu-Anspach II: A. Schmidt; Maurer, Lezius, Tillmann, Puck, Aygün, Becker, Kraus, Selzer, Zimmermann, Jonjic (Saco Hidalgo, Paulsen, Zamanyan).

FSG Weilnau/W/S: Jung; D. Dietrich, Y. Wanzke, Heilhecker, Presle, Schäfer, Y. Dietrich, Rücker, Schwieder, Weldert, Hofmann (Schmitz, K. Wanzke, Eder).

Schiedsrichter: Michael Dutschmann (Solms) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 027.9.2017, 11:00 Uhr
Henning Schenckenberg (Usinger Anzeiger)Autor