2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Joker Rüffer sticht wieder

Alfterer Joker trifft zum 1:1 gegen Euskirchen

In einem Nachholspiel der Fussball-Mittelrheinliga haben sich gestern Abend der VfL Alfter und der TSC Euskirchen 1:1 (0:1)-unentschieden getrennt.

Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und spielten meist schnörkellos nach vorn. Die Gastgeber hatten ihre größte Chance bereits nach fünf Minuten, als Dennis Herschbach nur die Latte traf. Ein Freistoß von Mehmet Dogan (28.) und ein Schuss von Onur Isitan, der am TSC-Keeper scheiterte (37.), folgten. Auf der anderen Seite konnte Klaus Schnieber gegen Kaiser glänzen (14.). Als man sich bereits auf den Pausentee freute, gelang Marcel Radschuweit per Kopf nach einer weiten Freistoßflanke die Gästeführung (45.).

Nach dem Wechsel stand bei Herschbachs zweiten Versuch ebenfalls das Aluminium im Weg (53.). Während die Gäste es versäumten trotz bester Gelegenheiten nachzulegen, war es erneut Joker Kevin Rüffer, der den Ausgleich erzielte (75.). Nach der Ampelkarte für Radschuweit (80.) gehörten restlichen Minuten dem VfL. Dogan vergab die letzte Chance auf den Sieg (90.).

VfL Alfter: Schnieber, Hager, Kraemer, Isitan, Greulich, Glos (70. Rüffer), Bilgin, Dietz, Durgun, Dogan, Herschbach.

Am Sonntag (14.30 Uhr) gastiert der VfL erstmals seit vier Wochen wieder auswärts. Gegner Hilal Maroc Bergheim blieb bisher hinter den Erwartungen zurück
Aufrufe: 08.11.2013, 07:21 Uhr
General-Anzeier / Ludovic BürlingAutor